Trocknungsgerät wirft hohe Stromkosten (2 Kilowatt)

4 Antworten

Wenn der Wasserschaden von einer Versicherung gedeckt ist, bezahlt diese auch die Stromkosten.

Violetta1  19.11.2014, 14:50

Dafür unbedingt Zählerstand vorher-nachher notieren!

Hatten wir auch schon. Die Trocknungsfirma hat den Anfangs- und Endstand aufgeschrieben und an den Vermieter gegeben. Die Fa. weis schon wieviel so ein Trockner verbraucht. Das wird dann runter gerechnet.

Normalerweise läuft das über einen extra Zähler. Oder man liest vorher-nachher den "benutzen" Zähler ab, dann ist recht gut erkennbar, was für den Trockner zu veranschlagen ist.

Hat Dein HV Dir nichts weiter dazu gesagt?

Schalte einen Zwischenzähler zwischen Stromversorgung und Trockner. Ob Dir die Hausverwaltung die Stromkosten, die der Zwischenzähler registriert, ist Verhandlungssache (dto. die Miete für den Zwischenzähler).