Trocknet ihr eure Duschkabine ab?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein. Hab ich noch nie gehört. 50%
Ja, das mach ich immer 32%
Eigene Antwort 14%
Ja , aber nur manchmal 5%
Nein , aber ich werde es mal probieren 0%

11 Antworten

Ja, das mach ich immer

Da ich eine Vollglasdusche habe, dazu sehr kalkhaltiges Wasser , kommt es nicht so gut, die nach Tropfentrocknung durch die Luft am Glas entstehenden und verbleibenden Kalkflecken auf der Scheibe immer nachträglich zu entfernen. Deshalb mit einer Gummilippe trocknenund es gibt am Glas keinen Kalk.

Nein, aber meine Frau trocknet die Dusche ab.

Das hat den Zweck, das nicht so viele Kalkspuren zurückbleiben.

Es ist wirksamer, die Duschkabine alle 3 Tage mit Essig einzusprühen und trockenzuwischen. Essig löst den Kalk.

Ich weiß das einige die Glastür der Dusche abtrocknen damit das Kalk im Wasser nicht hässliche Spuren hinterlässt.

und sowas beugt natürlich auch Schimmel vor...

aber wir haben zuhause keine Glastür und die Fliesen wischen wir auch nicht ab. Nach dem Duschen wird einfach gelüftet um das restliche Wasser nah draußen zu lassen

Ja, das mach ich immer

WIr haben eine Neue Dusche, bei der man das machen muss. WEnn die Scheibe klar ist, sieht man sonst überall kalkspuren von den Tropfen und wenn man sie wegwischen will, zerkratzt man dabei die scheibe. Unsere andere Dusche hat Glas das trüb ist, da sieht man die kratzer nicht, deshalb muss man die nicht Trocknen/abziehen.

Nein. Hab ich noch nie gehört.

Es ist sogar kontraproduktiv. Nach dem Duschen lasse ich das kostbare Nass an mir und der Dusche schön abtropfen, damit es in seinen natürlichen Kreislauf zurückgelangt.