Darf man nach 22 Uhr nicht mehr Duschen in Mietwohnungen?

3 Antworten

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Ab dann dürfen nur noch Tätigkeiten mit minimaler Lautstärke durchgeführt werden. Duschen ist nicht laut - wenn dann wäre eure Wohnung sehr hellhörig und schlecht gedämmt.

Man kann abends noch duschen, allerdings dabei auf das Singen oder das Radio verzichten ;-)

Du kannst jederzeit duschen, selbst wenn es Nachbarn hören können. Ich meine, dass ich mal als Richtwert gehört habe, dass man nach 22 Uhr nicht länger als 30 Minuten am Stück brauchen sollte, um auf der ganz sicheren Seite zu sein