Wasserzähler für den Duschschlauch

6 Antworten

Dreh den Duschhahn auf und lass’ das Wasser in einen 1-Liter-Topf laufen. Stoppe die Zeit. Dann weißt Du, wieviel Wasser beim Duschen verbraucht wir.. Kannste ganz einfach hochrechnen.

Auch ne Möglichkeit, danke!

@Johnnyr
  • und kostet nix ausser 1 liter wasser :-)

Ich habe irgendwo mal einen ungeeichten Wasserzähler gekauft. Mit diversen Adaptern aus dem Bau- oder Fachmarkt müßte das möglich sein. Habe gerade bei EBAY geschaut, ca. 20 €. Mußt dann eben bischen Basteln. Oder nen Installateur, der die Wasserzähler in den Wohnungen turnusmäßig wechsel fragen, ob er dir gegen ein Trinkgeld einen Ausgebauten überläßt.

Klar, das würde ich hin bekommen, dacht halt das es da was fertiges gibt. Danke!

Du kannst auch eine grosse Schüssel nehmen, vielleicht so gross, dass du reinsteigen kannst. Ja dann hast du deinen Wasserzähler. Wieviel Liter Wasser in der Schüssel Platz haben, kannst du leicht herausfinden, in dem du Regenwasser zum messen nimmst. Alles klar - wünsche noch viel Spass mit den Wassertropfen.

Ja ne is klar!

Habt ihr keine Wasseruhr in der Wohnung?

Die würde doch reichen, da ihr während des Duschens ja kein anderes Wasser verbrauchen würdet.

Nein haben wir nicht, nur ein den 2 Vermieteten Wohnungen sind Wasserzähler in meiner nicht ich bezahl halt den Rest und der ist jetzt sehr Hoch. 105 m³ für 2 Personen.

@Johnnyr

Da würde ich aber mit dem Vermieter ganz schnell ein sehr ernstes Wort reden!!!!! Wassruhren sind Vorschrift--und 105cbm sind für zwei Personen im Jahr zuviel! Ich denke Du wirst übers Ohr gehauen!!

@weissheit

Ich bin der Vermieter :-)

Da gibt es etwas aus der Schweiz (seit 2013?): Siehe https://www.amphiro.com ... oder bei Amazon unter "Amphiro A1" oder "Amphiro B1" ....