Trennung und gemeinsame Anschaffungen?

4 Antworten

Wenn ihr es doch zusammen bezahlt habt, so verkauft es auch zusammen.... das wäre nur fair.

Setz dich mal in seine Lage u du hättest Kohle investiert u verkauft es u gibt dir nix.

Dass man immer so kindische Rosenkriege anfangen muss

Grundsätzlich gehört das Wohnmobil Ihnen allein, da Sie im Kaufvertrag stehen. Insofern können Sie es auch verkaufen. Wenn sich der Ex an den Anschaffungskosten beteiligt hat, kann er aber einen Erstattungsanspruch bei Verkauf gegen Sie haben.

Pauli010  26.09.2018, 11:37

Genau lesen, Experte. Im Schein I ist er eingetragen.

Wenn sie auf deinen Namen laufen kann er selbstverständlich das Wohnmobil nicht verkaufen. Tut er es dich macht er Such strafbar.

Pauli010  26.09.2018, 11:38

Sie weiß nicht, was sie will. An anderer Stelle schreibt sie, er sei im Schein I eingetragen.

MiezeKatzchen  26.09.2018, 11:53

Das ist ein Jahr her...

der, der im Brief steht ist der Besitzer, wenn du das bist und Schlüssel auch hast und das Wohnmobil bei dir ist (verstecke es erstmal irgendwo)

dann gehe zur Zulassungsstelle und sag du hast alle Papiere verloren du willst neue haben das kann zwar etwas aufwand bedeuten und auch was kosten  (ca. 100 Euro für beides) aber das muss es dir Wert sein wenn du wieder alle Papiere hast kannst du mit dem Wohnmobil machen was du willst.

Pauli010  26.09.2018, 11:36

Was ist das für ein hirnrissiger Vorschlag?

Den Verlust muss man eidesstattlich anmelden. Da dies kein Verlust ist (der andere hat sie und ist auch noch eingetragen) ist dies Meineid.