Transaktionsnummer als Verwendungszweck auf der Überweisung schreiben?

4 Antworten

Du kannst nichts bei ebay bestellt haben, weil ebay weder Bestellungen entgegen nimmt. noch Artikel verkauft.

Vielmehr hast du bei einem Verkäufer gekauft.

Nichts hindert dich daran, diese Transaktionsnummer im Verwendungszweck anzugeben. Also warum schreibst du sie nicht einfach rein?

imager761  26.04.2016, 07:38

Du kannst nichts bei ebay bestellt haben, weil ebay weder Bestellungen entgegen nimmt. noch Artikel verkauft.

Vlt. bestellt er auch bei Hdl. über amazon und kann auf derartige spitzfindige Kommentare gut verzichten :-O

Üblicherweise gibt der Zahlungsempfänger vor, welche Angaben er benötigt, um die Zahlung zuzuordnen.

Andernfalls sind Transaktionsnummer und ebay-name schon richtig; ich schreibe immer den Artikel mit in eine der drei mir zur Verfügung stehenden Verwendungszweckzeilen dazu, da man Zahlen leicht verwechseln kann.

Taucht diese Bestellung schon in der Liste "Käufe" auf?

Wenn ja, dann einfach bei der Überweisung mit drauf schreiben.

Gib die Artikelnummer an, die steht bei Angebot dabei und Deinen ebay-Namen.