Überweisung? Verwendungszweck egal?

5 Antworten

Naja, der Verkäufer braucht ein Zusammenhang zwischen deiner Bestellung und deiner Überweisung. Das kann auch Lieferadresse und Kontoinhaber sein. Der Aufwand ist größer und die Bestellung kann sich dadurch verzögern

Gut, es wird sowieso eine Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen und eine Lieferzeit zwischen 2 bis 3 Wochen angegeben. Solange es in nahender Zukunft ankommt...

@ServusvonBayern

Du kannst auch dort anrufen und kurz fragen ob das Geld angekommen ist, nur um sicher zu gehen. Aber meistens bekommt man ja eine Bestätigung per Mail wenn das Geld eingegangen ist.

@Benno482

Auf die Ich noch warte. Hoffe bis spätestens Montag diese zu bekommen. Jedenfalls ging mein Geld raus und dies habe ich schwarz auf weiß

Da stand unter garantie irgendwo: bitte geben sie als Verwendungszweck die rechnungsnummer oder die Bestellnummer an. Und selbst wenn nicht, macht man sowas von sich aus, damit der Händler deine Rechnung schnell zuordnen kann

Aber ware kommt trotzdem oder? Auch, wenn etwas verzögert

Am besten ist es, wenn man die Rechnungsnummer und evtl. noch die Kundennummer als Verwendungszweck angibt.

Falls Du überweisen musst bevor die Ware bei Dir ist, wird eine Rechnung per E-Mail geschickt.

Aber ich geh davon aus, dass Du wenigstens Deinen Namen und den Wohnort genannt hast, dann sollte es schon klappen.

Ja musste bevor die Wahre ankommt zahlen. Hierbei habe Ich die Überweisung gewählt. In der Email war Gesamtbetrag, Überweisungsauftrag, IBAN und BIC enthalten. Diese habe Ich so alle angegeben.

@ServusvonBayern

und eine Auftragsnummer oder Bestellnummer gab es nicht?

@ServusvonBayern

Auf die E-Mail kannst Du ja antworten und den Hinweis geben, dass Du den Betrag in Höhe von XX € am soundsovielten an sie überwiesen hast und als Verwendungszweck "Münzen" angegeben hast. Und wenn Du in der E--Mail doch noch eine entsprechende Nummer findest gibst Du sie an.

@Schwester23

Das ist eine automatische Email, da antwortet niemand.

@ServusvonBayern

Dann ruf das Unternehmen an und kläre das halt am Telefon.

ich hab manchmal den verwendungszweck vergessen und dementsprechend ab und zu mal die email bekommen, dass ich vergessen hätte zu zahlen haha. aber sowas ist unglaublich schnell geklärt. die ware kommt dann meist ein wenig später an, weil man bei der zuordnung mehr zeit braucht !

ich schreibe ansonsten auch immer meinen Namen mit hin, falls ich mich mal vertippt haben soll ( wenns meistens so nh zahlenreihen sind).

dir wurde ja kein Verwendungszweck gegeben, also werden sie deine überweisung schon zuordnen können und ansonsten kannst du dich immer melden ( wenns schon zu lange dauert ), du hast ja immerhin einen Beleg.wenn die seite seriös ist, dann sollte alles schon gut werden!

Rechnungsnummer und/oder Kundennummer sollten eigentlich im Verwendungszweck genannt werden, damit der Händler das zuordnen kann.

Wenn's ein kleiner Händler ist, der nur ein paar wenige Überweisungen pro Tag bekommt, dann wird das schon klappen.

Wenn's ein großer Händler ist mit Hunderten Überweisungen pro Tag, dann kann es schwierig werden...

ManoMano..