Trampolin : Sprungtuch überdehnt - schlecht oder egal?

5 Antworten

Das könnte eventuell hilfreich sein.

Google: Sprungtuch vom Trampolin ist überdehnt

trampolin-spezialist.de

naturfreak100
Fragesteller

Finde nichts.

Bitte Link

Tuch und Federn kontrollieren lassen.

naturfreak100
Fragesteller

Von wem?

Die 150 kg ist die Begrenzung für das Personen-Gewicht in Ruhe. Wie ich in meiner Sport-Examensarbeit 1970 nachgewiesen habe, werden auf dem Trampolin von Leistungssportlern bis zu 6g erreicht, d.h. ein Trampolin muss mehr als  800 kg Belastung ohne Auswirkungen aushalten können.

Probiere doch mal mit vorsichtigen Sprüngen, welchen Eindruck du dann hast. Also nicht gleich so wie ein Känguruh.

Wenn es tatsächlich überdehnt ist, wäre des sicher nicht gut für die Gelenke des Landenden.

Gib das ein, was hinter Google steht.

Google: Sprungtuch vom Trampolin ist überdehnt

Dann auf,:

Schäden und Reparatur am Trampolin

Da musst du ein bisschen scrollen.