Trampolin kaputt - wer zahlt?

4 Antworten

Schildere den Vorfall deiner Versicherung, mit ihnen kannst du das besprechen und klären.

Frag mal bei deiner Hausratversicherung nach.
Wenn du einen sehr guten Tarif hast, sind dort Sturmschäden auch auf dem Versicherungsgrundstück eingeschlossen. Meist sind Sturmschäden aber nur innerhalb von Gebäuden versichert.

... meine würde natürlich bezahlen, hat auch nur den einen Tarif, aber ist eben nicht zu gebrauchen, so jedenfalls die Makler und "Agenten" hier.

@schleudermaxe

// schleudermaxe

Was schreibst du denn für wirres Zeug?
Laut euren eigenen VHB,  ist der Schaden wie geschildert
NICHT versichert!
Es gibt schon seinen Grund, weshalb Experten der Branche von euch abraten

Vielleicht der Verkäufer?

Hätte er es Dir verkaufen dürfen und alles auch noch ohne Aufbauvorgaben?

Es wird sicher eine Aufbauanleitung geben.

Wo genau stand das Trampolin?

Die Hausrat zahlt Sturmschäden im Rahmen der Außenversicherung nur, wenn die beschädigte Sache innerhalb eines Gebäudes war. Wenns also wirklich im Garten auf dem Rasen war--> Pech gehabt.

Wenn das Trampolin aber z.B. auf einer direkt ans Gebäude anschließenden Terrasse stand gilt nicht die Außenversicherung und du hast Versicherungsschutz.

Oh, ein Kenner?

... und warum macht meine dies anders? Dürfen die das denn überhaupt oder machen die etwas verbotenes?

@schleudermaxe

Dürfen die das denn überhaupt oder machen die etwas verbotenes?

natürlich dürden die das NICHT und es ist VERBOTEN für eine Versicherung eigene Bedingungen zu schreiben. Du bist so dumm...

Aber erzähl mal, was macht deine denn anders? Und denk dran: Die Frage "Wo steht das?" immer mit beantworten.