Totschläger, Pfefferspray, Schlagring, Elektroschocker, Baseballschläger: welches ist das probate Mittel gegen Einbrecher?

7 Antworten

Je nach Abstand des Angreifers:

1): Eine gute helle Lampe. LED mit Stroboskopfunktion, die Blendwirkung allein kann schon zu Desorientierung des Angreifers führen. Notfalls kann man damit auch schlagen.

2): Pfefferspray,

3): Falls es doch zum Nahkampf kommt: Ein langes Messer oder eine kurze Machete,( Klinge ca 20 - 30cm, nicht zu lang da sonst unhandlich, unbedingt mit Fangriemen),

Am sichersten für dich und deine Familie ist es natürlich wenn du dich nicht auf einen Kampf einlässt sondern schnellstmöglich die Polizei verständigst damit die sich um die Sache kümmert. Sollte es dennoch zu einer Konfrontation kommen wäre Pfefferspray wohl das beste Mittel, es ist einfach zu benutzen, hinterlässt keine bleibenden Schäden und ist nebenbei auch noch richtig fies.

Handy und die nummer 110

Totschläger und Schlagringe sind in Deutschland Verboten. Ansonsten würde ich Alles davon vorort haben ^^

Also els erstes solltest du dir darüber klar werden, dass der Einbrecher theoretisch zu allem bereit ist und nicht alleine sein muss.

Desweiteren solltest du (wenn du das dann noch kannst) die Polizei rufen und (wie schon mehrfach erwähnt) nicht den Helden spielen, wenn dir dein Leben etwas Wert ist. Falls der Einbrecher nicht identifiziert werden kann, wird dir das gestohlene Gut von der Versicherung zurück erstattet. Du solltest dir allerdings eine Liste mit allen Wertgegenständen vorher zurecht legen, da du diese im Falle eines Einbruches der Polizei geben musst.

Falls du dich allerdings wehren willst/musst, würde ich dir zu einem Waffenschein und einem Schreckschussrevolver (bitte im Tresor aufbewahren) raten. Ansonsten gibt es alle möglichen Haushaltsmittel siwie etliche Kampfkurse.

Viel Glück

ES1956  19.06.2015, 17:47

Waffenschein und einem Schreckschussrevolver (bitte im Tresor aufbewahren)

So ein Quark. Niemand braucht zuhause einen Waffenschein. Für eine SSW schon gar nicht. Und eine SSW muss auch nicht in einen Tresor. Da nützt sie auch nichts.

Slenderz  21.06.2015, 01:15
@ES1956

Man braucht für Waffen gemäß des § 10 WaffG einen Waffenschein. An dieser Stelle habe ich tatsächlich einen fehler gemacht, da ein SSW nicht dazu gehört. Er muss aber dennoch außer Reichweite von unbefugten aufbewahrt werden (am besten in einem Tresor). Für alle anderen Waffen gemäß des $ 10 WaffG braucht mamn auch Zuhause einen Waffenschein.

ES1956  21.06.2015, 17:56

Google doch bitte den Begriff "Waffenschein" bevor du dich hier weiter lächerlich machst. Das ist etwas anderes als eine Waffenbesitzkarte.