Wie verhalten, wenn Einbrecher im Haus sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einbrecher nicht abwehren 56%
Einbrecher möglichst abwehren 44%

19 Antworten

Einbrecher nicht abwehren

Polizei anrufen wenn du dich ihnen in den Weg stellst greifen die dich an und im schlimmsten Fall wirst du verletzt , liegst da und bist verletzt das ist ziemlich unschön.

Einbrecher möglichst abwehren

Irgendwo in amerika hat eine Frau die Polizei angerufen und hat gefragt ob sie die Einbrecher erschießen darf...

Die haben gesagt wenn der Einbrecher bewaffnet oder so ist kann sie den erschießen was sie auch gemacht hat :) Ihr ist nichts passiert soweit ich weiß

PS: die hat ihre Kinder geschützt

Amerika und Deutschland haben unterschiedliche Gesetze!

Einbrecher möglichst abwehren

Hallo Leute,

Mich würde mal interesserien, ob ihr zurzeit eine Ahnung habt in welchen (Klein-)Städten und Gemeinden in Niedersachsen/ Bremen zurzeit oder vor einiger Zeit Einbrüche/ Serien stattfinden bzw. vor nicht allzu länger Zeit.

Insbesondere Vandalismus z.B. durch Beschaffung. Natürlich kann man über die Seiten der Presseportale gehen, aber da würde mich mal eure private Meinung interessieren. Ich weiß, dass in Syke es mal einige Vorfälle gab.

Nicht dass ich mich in gewissen Kreisen bewege, aber mir ist es wichtig eine gewisse Aufklärung zu haben, zumal das Thema ja immer schlimmer wird.

Danke für eure Antworten.

MfG

Einbrecher nicht abwehren

Aus Eigenschutz solttest Du dem Einbrecher soweit es möglich ist aus dem Weg gehen und die Polizei verständigen.

Wenn eine Konfrontation nicht mehr vermeidbar ist, darfst und sollst Du Dich natürlich wehren, und Mittel ergreifen die zur Abwehr und Schutz von Dir und Deines Eigentumes notwendig sind, evt. Schäden welche Du dem Dieb zufügst ist dessen "Berufsrisiko".

Im Regelfall will der Dieb Dir nichts antun, und versucht beim ertappt werden zu flüchten, aber in die Ecke getrieben kann der Einbrecher unberechenbar werden, zudem Du nicht weißt wozu der Einbrecher in der Lage ist, schlimmstenfalls hat der eine Schusswaffe und schreckt nicht vor Gebrauch davon ab.

Das hätte ich dazu schreiben sollen: Konfrontation wird falls so etwas passieren sollte nicht vermeidbar sein. Die Nachbarn, 3 Straßen weiter, wurden geweckt und deren Vater grundlos zusammengeschlagen (war aber sehr kooperativ). Diese Regel das Diebe einen nicht wecken sondern nur klauen ist mir auch bekannt aber hier hält sich echt keiner daran. Das sind auch keine normalen Diebe laut Zeitung sondern auf Einbruch spezialisierte Banden die (heftige) Gewalt nicht ablehnen.

Außerdem handelt es sich um keine Wohnung (wie oben geschrieben wurde von jemand) sondern um ein Haus - was leider nahe am Wald ist und die nächste Polizeistation ist sehr weit entfernt. Wenn jemand einbricht wird aber sofort stiller Alarm ausgelöst aber dies dauert bis da jemand da ist.

Ich kann euch nur raten, so zu tun, als würdet ihr tief und fest schlafen, wenn bei euch einer einbricht! Einbruch-Diebstahl wird häufig entweder von osteuropäischen Banden, oder Von Drogenabhängigen begangen und beide werden nicth eine Sekunde zögern, Euch umzubringen, wenn ihr den Helden spielen wollt! Aber wie wärs denn mit einer Alarmanlage, die direkt mit der Polizei verschaltet ist? Da bekommt die Polizei sofort Nachricht, wenn die alarmanlage stillen Alarm gibt und die sind dann ganz schnell da.