Habt ihr eine Idee, einen Einbrecher zu überführen?

9 Antworten

Hallo,

vielleicht ist hier etwas Brauchbares dabei:

  • der Reihe nach bei allen Nachbarn vorbeigehen und nachfragen, ob Ihnen zu den drei Einbruchstagen etwas Auffälliges einfällt. Z.B. war der jugendliche Sohn eines Nachbarn an diesen Wochenenden zu Besuch.

  • Hat der Nachbar direkt über dem Keller etwas gehört/im Treppenhaus gesehen?

  • Gibt es jemanden im Haus, der abends und früh morgens immer zum Fenster rausschaut?

  • Hat ein Nachbar jemanden mit den gestohlenen auffälligen Dingen (oder ähnlich Verdächtigem) im Teppenhaus oder vor dem Haus gesehen?

  • Wurde bei den Nachbarn auch eingebrochen?

  • Liegt der Keller für Einbrecher besonders günstig? Kann man ggf. den Keller tauschen?

  • Kann der Vermieter teurere Schlösser anbringen?

  • Ggf. bei der Polizei über Einbruchsicherungen informieren.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Es gibt so etwas auch für Wohnungsfenster und -Türen. Das ist eine Art elektronische/elektrische Brücke. Wenn die Tür zu ist, dann ist ein Stromfluss gegeben (so ähnlich, wie wenn die Tür ins Schloss fällt). Geht jetzt die Tür auf und der Taster auf dem Gerät wird nicht gedrückt, löst ein Alarm aus, der lauter als 85 dB ist (sehr, sehr laut). Und das würde bestimmt auch bei der Kellertür gehen...

Hier ein Bild zur Veranschaulichung. Das hat nur einen Nachteil: Man kann das Gerät nicht von innen anschrauben (sodass es der Einbrecher nicht sieht), da man den Alarm scharf stellen und vor Betreten wieder abschalten muss. Aber dafür gibt es sicher auch Lösungen oder bessere/entsprechendere Geräte

http://www.wagner-sicherheit.de/shop/images/products/gallery/33609_2.jpg

Ich hab sowas von 3 Fragezeichen (ja ich weis kindisch) da stellt man einen Sensor irgendwo auf und wenn da jemand vorbei läuft blinkt es auf nem Bildschirm den du dabei hast dann ist es wie ein Wecker : wenn jemand dran vorbei läuft fängt es bei die oben an zu Blinken ohne das der unten es hört.das klappt echt gut

Strom legen und das Ding ist im Kasten.