Totenschein zum Ummelden eines KFZ bei Tod des Vorbesitzers nötig?

3 Antworten

Nein! Du benötigst nur den Fahrzeugschein + Brief und deinen Perso sowie deine Bankdaten.

Ist der Zulassungsstelle total egal wie du Brief und Schein bekommen hast.

Wer den Brief vorweisen kann gilt als Eigentümer des Fahrzeugs. Darum soll dieser NIE im Fahrzeug aufbewahrt werden.

Nein brauchst du nicht. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, letzten HU-Bericht, Schilder wenn anderer Zulassungsbezirk, EVB-Nummer deiner Versicherung, SEPA-Lastschrift für die Kfz-Steuer, Perso und ca. 50,- Euro.

Nein, nur Zulassungsbescheinigungen I und II (Schein und Brief) sowie gültigen Personalausweis