Wann ist das Töten im Islam erlaubt? Und ist Poker ohne Geldeinsatz haram?

7 Antworten

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich ernsthaft eine Antwort auf die Frage, ob Töten erlaubt aber Spielen verboten sei?

Töten ist verboten. Immer. Außer zur Verteidigung des eigenen Lebens.

Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (dass es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält,
so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält

Spielen hingegen ist eine nette Beschäftigung und in deinem Beispiel auch eine gute und sinnvolle Anregung für den Geist.

enes8g
Fragesteller

Ist also Pokerspielen nicht haram lol=?

OnkelSchorsch  05.01.2016, 00:49
@enes8g

Ich habe im Koran kein Pokerverbot finden können. Du etwa? Dann gib bitte die Sure an, in der Poker verboten wird.

enes8g
Fragesteller
@enes8g

In meiner Religion ist Poker strengst verboten,,Es gibt auch ausnahmen da kann man töten laut unserem quran Beispiel; krieg gegen nicht-muslime

OnkelSchorsch  05.01.2016, 00:52
@enes8g

Soso, in deiner Religion. Welche ist das? Islam wohl nicht, denn im Koran gibt es kein Pokerverbot.

Aber es ist schon erschreckend, dass es Leute gibt, die ein Spiel für verboten halten, Töten aber für erlaubt. Unfassbar.

enes8g
Fragesteller
@OnkelSchorsch

Ach es ist ganz einfach.Schreib einfach "pokerverbot islam" in das verzeichnis und "regeln für eine Tötung im Islam"und schau dich mal um hab heute genug sures gelesen die das bestätigen.Wenn da nix kommt,da weißt du schlaukopf bestimmt wie du es anders formulieren könntest,letztendlich werde ich recht behalten Glückspiele/kartenspiele sind im Islam verboten

enes8g
Fragesteller
@OnkelSchorsch

Hey du großer.Es gab grad ein Kommentar in der es sures etc enthält die das Verbot von Poker bestätigen.Da brauchst du selber nicht nachschauen

OnkelSchorsch  05.01.2016, 11:19
@enes8g

Liebe/lieber enes8g, Poker ist kein Glücksspiel. Tja, schlecht,  wenn man keine Ahnung hat.

Mir persönlich wäre sehr viel wohler, wenn Leute wie du sich mehr übers Töten als übers Spielen aufregen würden. Dass du dich aber lieber übers Spielen aufregst und Töten zu tolerieren scheinst, ist enttarnend und schlimm. Das sagt mehr über die geistige Einstellung und angebliche Friedfertigkeit der von dir gezeigten Ideologie aus als jedes dieser diversen Lippenbekenntnisse.

Sonderbarerweise sind sämtliche Islamwissenschaftler, Imame, Sheiks, mit denen ich über diese Dinge geredet habe, anderer Ansicht als du und Deinesgleichen. Dem darf ich dann entnehmen, dass deine Ansichten nur deine persönlichen Privatansichten sind, die zum Glück nicht islamische Lehre spiegeln. Die nämlich geht von einem generellen Gebot zur Nächstenliebe aus, der Achtung vor dem Leben. Ach ja, noch was - die Interpretation von Koraninhalten steht einem Laien nicht zu, wer das tut, begeht eine schwere Sünde. Koraninterpretation ist Angelegenheit von Fachleuten. Und genau die sind, wie ich bereits erwähnte, ebenso wie ich der sicheren Ansicht, dass Töten, dass Mord im Islam verboten ist.

enes8g
Fragesteller
@OnkelSchorsch

Da sieht man wieder das du Komplett Falsch liegst.Mich wundert es grad,dass du schreibst"sonderbarerweise sind sämtliche Islamwissenschaftler,Imame,Sheiks,mit denen ich über diese Dinge geredet habe,".Das Glaube ich dir nicht sorry,denn dann müsstest du wissen,das Poker ein Kartenspiel ist und Kartenspiele sind haram,weil es eine Zeitverschwendung ist und JA Zeitverschwendung ist Haram ! .Außerdem habe ich keine Versen zitiert weil ich nicht wusste ob es eine Sünde ist aus dem Kuran versen zu zitieren ,.Ich hab gefordert, dass du selber von anderen Seiten die Versen zu sehen bekommen könntest,da es trotz haram zitiert wurde.So weiter du regst dich doch auf weil ich das Töten anscheinend "so cool " finde.Außerdem schreibst du "dass Töten,dass Mord im Islam verboten ist".Tja wieder Falsch,dass Töten im Islam ist erlaubt bei bestimmtem Ausnahmen,falls du sures willst,dann schau dich unter meiner Frage durch,da habe ich es mitgelesen bzw auch Kommentare auf deine Antwort haben bestätigt mit deinen so gewollten versen ,dass es bei Ausnahmen Erlaubt ist. Nun Frage ich mich warum du meinst ,dass ich das Töten gut finde? Ich habe deutlich geschrieben "das leben nimmt und gibt Allah" .Ich sage einfach mal Grob:Du hast so gut wie keine Ahnung vom Islam laut deinen geschriebenen Sätzen,es ist erbärmlich wenn man schreibst,dass man selber es von großen gelehrten hat.Ich denke man hat dich belogen oder du nur hier eine große Lüge rausholst um die besser dazustellen.Bin gespannt auf deine Antwort

luggels  05.01.2016, 07:34

Dein Koranzitat ist falsch oder zumindest verfälscht.

Es ist der mittlere Teil eines Satzes, den Anfang und das Ende hast du wohl weißlich weggelassen und damit die Aussage komplett verfälscht.  Und ließ auch bitte mal den direkt darauf folgenden Vers und vergleiche es mit deiner Aussage: "Töten ist verboten. Immer"

earnest  05.01.2016, 09:17

Immer??

Das ist falsch, OnkelSchorsch. Im Koran gibt es zahlreiche Textstellen, nach denen das Töten von "Ungläubigen" erlaubt ist, Texte, in denen es geradezu propagiert wird.

Als Widerlegung deiner Behauptung genügt EINE EINZIGE Textstelle:

"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt."

(Sure 47, Vers 4, Übersetzung Henning)

Es ist egal ob das Töten im Islam verboten ist oder nicht. Es ist schon alleine durch doe Verfassungen der verschiedenen Staaten entweder Mord oder Totschlag, und somit strafbar.

Bei 1. hast du Unrecht. Glücksspiel wird dadurch definiert, dass Geld eingesetzt wird, verloren oder gewonnen werden kann. Das Spiel selbst ist also ohne Einsatz nicht haram.

Bei 2. liegst du richtig. Rache ist Selbstjustiz, und im Islam ist das nicht erlaubt. Rechtsurteile spricht der Richter, nicht die Angehörigen des Opfers.

enes8g
Fragesteller

Zu deinem ersten Antwort muss ich sagen glückspiele ohne einsatz ist auch haram, da es Zeitverschwendung ist und Zeitverschwendung ist haram

Maity  07.01.2016, 09:42
@enes8g

Du hast gefragt. Wie dein Freund schon sagte, unter "Zeitverschwendung" fällt dann noch eine ganze Reihe anderer Freizeitbeschäftigungen. Die Vergleiche waren da ganz treffend.

Auf die erste Frage:

Ich glaube das man es machen darf wenn es nicht um echtes Geld geht sondern um diese Chips aber um sicher zu gehn würde ich es lieber lassen.

Auf die zweite Frage:

Du darfst niemanden töten wie du sagtest allah gibt das Leben und niehmt es. Man darf nicht Gott spielen!!!!

Du darfst aber töten wenn dich jmd. Töten will und du kein anderen Ausweg aus dieser Situation findest. (Oder bei deinen Geschwistern, Eltern...)

Das mit der Rache stimmt überhaupt nicht. Ehrenmorde oder Blutrache ist verboten. Im Islam geht es darum, aufrichtig bereuenden Menschen zu vergeben. Beim Poker ohne geldeinsatz ist es meines Erachtens nach nicht haram. Das ist dann ein normales Spiel. Wäre es doch haram, wären doch alle spiele verboten, da man theoretischer weise überall um Geld spielen kann.