Tochter 16 Jahre alt hat eine Schlägerei-Anzeige erstattet gegen Vater beim Jugendamt . Was ist die Folge?

4 Antworten

die folge ist, dass das jugendamt sie zum arzt schicken wird um die verletzungen aufzunehmen. danach wird sie eine anzeige wegen misshandlung und körperverletzung bei der polizei machen.

dann hat der vater sich für beides zu verantworten. so dem so ist wie die tochter sagt und sie kann es schlüssig beweisen, wird ihr vater in den knast einziehen.

wenn dem nicht so war, bekommt die tochter eine anzeige wegen vortäuschen einer straftat etc und wandert dann selber ein oder bekommt bewährung oder was auch immer.

kann auch sein, dass die tochter demnächst ins heim kommt oder aufgrund der zustände zu hause selbst um inobhutnahme bittet. redet ihr ab und zu auch miteinander?

bei körperverletzung macht man eine strafanzeige bei der polizei oder staatsanwaltschaft! dann wird ermittelt.

meldet man das dem jugendamt wird strafrechtlich nicht viel passieren, außer die erstatten von sich aus strafanzeige. kommt auch drauf an - leider - wie geschlagen wurde. bei einer leichten ohrfeige wird leider wahrscheinlich nicht viel passieren, ist es öfter wird es vielleicht einen sorgerechtsprozeß nach sich ziehen.  eigentlich müßte man das jugendamt fragen, hier kann jeder doch nur raten und das ohne irgendwelche fakten!

Das solltest du das Jugendamt fragen, wie der Verlauf ist!

Hat sich deine Tochter nicht danach erkundigt, du bist doch die Mutter, oder?

Das kommt darauf an, bekommt sie regelmäßig Schläge, war das ein Ausrutscher?

Da kann nichts passieren, oder ihr bekommt eine Familienhelferin oder das Kind zieht aus.

Es kommt da schon sehr auf die Umstände an.