Wie erstattet man anonym Anzeige beim Jugendamt...

5 Antworten

Sorry aber wenn ich wirklich wüsste das es dem Kind schlecht geht dann brauche ich da keine beweise geschweige den anonym melden.Ich würde direkt zum Jugendamt gehen und sie aufforden da sofort etwas zu tun.Und wenn sie es nicht machen würde,würde ich sie Anzeigen wegen unterlassene Hilfeleistung.Von mir aus kann die ganze Familie von dem kind kommen,die würden von mir schon die passende antwort bekommen.

Lasst aie doch inruhe man kann mittlerweile froh sein wenn leute überhaupt noch eingreifen also seit froh das sie es macht ob persönlich oder anonym ist doch egal!

Und ja am besten rufst du dort an und sagst das du anonym bleiben möchtest

Ich finde es erheblich besser, wenn man seinen Namen nennt. Sonst gibt es nur Argwöhnereien. Besser gleich dazu stehen. Kannst ja sagen, Du möchtest nicht genannt werden. Aber das Jugendamt sollte schon wissen, woher das kommt. Da bin ich völlig einer Meinung mit Discoopa: geh hin und zeige Zivilcourage!

ich glaube, hinter deiner Zivilcourage brauchst du dich nicht zu verstecken. Falls du das aber trotzdem möchtest, gehe zur Polizei hin oder auch zum Jugendamt und sage denen was los ist, aber auch dass du auf jeden Fall anonym bleiben willst. Ich glaube schon, dass sie darauf eingehen werden. Es sei denn, sie brauche dich unbedingt als Zeugen, was aber auch erst mal nicht öffentlich gemacht werden braucht. Vielleicht hast du ja auch berechtigte Gründe. Aber:Wenn deine Zweifel berechtigt sind: HANDEL SCHNELL ZUM WOHLE DES KINDES !!!

Vielleicht bei der Polizei versuchen und konkret sagen, dass du anonym sein wirst?

Wieso denn die Polizei? Was hat die damit zu tun? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das anonym bleiben soll. Letztendlich tue ich es ja, weil ich überzeugt bin, dass es der richtige Weg ist -- dann muss ich eben auch dazu stehen. Was bleibt, ist das WIE... Ruft man da an, macht man das schriftlich?

@kuntzkids

Gehe persönlich zum Jugendamt.

Steh zu deinen Beobachtungen.

Zeige Zivilcourage

Was möchtest Du wissen?