Tintenkiller in Abiturklausur?

2 Antworten

abiturklausuren unterliegen anderen normen als normale klausuren. man muss sich strikt an die formvorgaben vom zuständigen kultusministerium halten, sonst kann es sogar passieren, dass eine komplette arbeit als ungültig erklärt wird. in diesem falle kommt es daraf an wie der prüfungsausschuß drauf ist, evtl. wird der teil der klausur schlechter oder sogar gar nicht bewertet. im schlimmsten fall musst du mündlich nachgeprüft werden.

einsicht in die klausuren gibt es in 10 jahren, es sei denn das wurde geändert. bei uns waren es zehn jahre, die wir warten mussten.

Wenn du einen Fehler selbstständig findest und korrigierst, kann das Extrapunkte geben ;) Dazu muß aber der Fehler für den Lehrer ersichtlich sein, was mit Tintenkiller schlecht geht. Aber kann mir nicht vorstellen, dass du dafür Punktabzug bekommst, verschenkst halt nur die potentiellen Punkte.