TIER rechnent falsch ab, Klage möglich?

2 Antworten

Laut den Nutzungsbedingungen zahlst du eine Aktivierungsgebühr von einem Euro und für jede angefangene Minute 19 Cent. Für 1 Min1 Sek bis 1 Min 59 sek also insgesamt 1,38 €.

Steht was anderes in der Rechnung, zunächst reklamieren. Und dann die Begründung für die Differenz prüfen. Klagen kannst du natürlich dann auch, musst aber alle Kosten zunächst auslegen.

Aber wäre eine Klage bei solch kein Summen möglich?

Eine Klage ist bei jeder Summe möglich, schließlich will Dein Anwalt ja auch was verdienen.

Ah habe ich vergessen das TIER nicht auf 2 Minuten rundet sonder auf 3 Minuten

Was steht denn dazu in den Nutzungsbedingungen?
Du als (Ex-) Kunde musst die ja kennen.

(Mathematik ist wohl eine exakte Wissenschaft).

Völlig richtig.