Was ist das an der Ampel (kamera?)und was kann das?

7 Antworten

das ist schon eine kamera, aber die macht keine bilder von dir, wenn du über rot bretterst oder so, sondern sendet die informationen an eine verkehrsleitzentrale, wo entweder manuell oder durch einen algorytmus automatisch die rot- und grünphasen angepasst werden.

lg, Anna

Das ist ein Sensor, der erkennt, dass an der Ampel ein Fahrzeug steht, damit die Ampel dann auf grün schaltet. Kontaktschleifen haben ja manchmal Probleme.

Die kann zb auf grün schalten wenn grade jemand dasteht und wenn keiner dasteht dann bleibt sie rot. So kann man also die Ampelschaltung auf die Verkehrslage abstimmen.

Das ist eine Kamera, die kann Fotos machen

ahhh diesmal hast es eingekreist..sehr gut!!!

ok es ist eine kamera..arbeitet mit einer software um zu erkennen ob sich wartende Fahrzeuge vor der Ampel befinden (Motion-Detection in einem bestimmten Raum)..danach kann man die Wartezeit der Fahrzeuge verkürzen..oder wenn garkeine fahrzeuge da sind, die hauptstrasse nicht unnötig ausbremsen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung