Thor Steinar Klamotten in der schule Verboten?

4 Antworten

ich trage schon seit jahren ausschließlich thor steinar und bis jetzt hat noch keine was dagegen gesagt. weder in der realschule, noch in der berufsschule. Probier es doch einfach aus. Was sollen die Lehrer schon machen? Dich zwingen deine Sachen aus zu ziehen?

Physicist  02.09.2011, 15:42

Ja, das dürfen sie in der Tat.

Terrorpinguin  02.09.2011, 15:42

Ja, die Schule kann Neonazis dazu zwingen, solche Kleidung nicht in der Schule zu tragen.

Fruity1989  02.09.2011, 15:47
@Terrorpinguin

aber man kann es ja einmal ausprobieren und für den Moment kann der Lehrer nichts tun. Aber rechtlich darf man diese Sachen tragen, da sie weder versteckte Zeichen enthalten, noch verfassungswidrige Aussagen rüber bringen

sf543nr2  02.09.2011, 15:52
@Fruity1989

Trotzdem wird man verprügelt, wenn man sowas trägt.

Fruity1989  02.09.2011, 15:53
@sf543nr2

komisch ich hab noch nie was in die Fresse bekommen...

Terrorpinguin  02.09.2011, 15:57
@Fruity1989

Und doch ist es verboten. Wikipedia sagt:

Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, an der Universität Greifswald sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.>

Aber dumpfbackige Nazis kommen sowie meist nicht über die Volks- oder Berufsschule hinaus und halten sich weder im Bundestag noch an Universitäten auf.

Fruity1989  02.09.2011, 16:00
@Terrorpinguin

Natürlich voll vergleichbar mit Schule :D Stimmt dumpfbackige Nazis werden wohl nichts erreichen aber die gebildeten und gut situierten Nazis haben oft schon mehr erreicht als so manch einer der Antifa ;-)

Physicist  02.09.2011, 16:08
@Fruity1989

Was für ein bekloppter Kommentar...bist du jetzt rechts oder nicht?

Fruity1989  02.09.2011, 16:10
@Physicist

Ich bin rechts, ja aber noch lange kein Nazi. Ist ein riesen Unterschied zwischen

Physicist  02.09.2011, 16:12
@Fruity1989

Solange sich deine Ansichten nicht auf "Ausländer raus" und "Deutsche über alles" beschränken, hab ich damit kein Problem, aber was sollen diese lächerlichen Anfeindungen gegen links? Wenn du kein Extremist bist, akzeptierst du ihre Meinung oder begehst wenigstens nicht den Fehler, dich genauso kindisch wie sie aufzuführen.

Fruity1989  02.09.2011, 16:17
@Physicist

wenn ich hier manche oberflächlichen kommentare durchlese, dann würde ich mal sagen, ich bin gegen niemanden gegangen. Und nein ich habe nichts gegen linke. Ich habe sogar Bekannte die links sind und ich gehe mit einer Ausländerin in eine Klasse. Zudem hab ich ein Beruf, wo man stark mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Ich verurteile niemanden wegen seiner Meinung, was hier manche nicht von sich behaupten können.

Physicist  02.09.2011, 16:19
@Fruity1989

Dann ist das ja gut. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum man eine Marke, mit der viele Menschen das Klischeebild des Prügelnazis verbinden (und das ist nun mal so, das kann man nicht abstreiten), kauft, wenn man eben NICHT in eine Schublade mit den Parolen-grölenden Ausländerfeinden gesteckt werden will. Das versteh ich einfach nicht.

Fruity1989  02.09.2011, 16:22
@Physicist

Sag ich dir ganz ehrlich: Aus Provokation Damit sich die engstirnigen Leute noch mehr über Rechte aufregen können. (In diesem Thread findet man das beste Beispiel)

Physicist  02.09.2011, 16:27
@Fruity1989

Das ist wirklich erwachsen, tut mir Leid. Aber mit 22 (?) Jahren sollte man aus dem Alter raus sein.

Fruity1989  02.09.2011, 16:33
@Physicist

Ich finde schon, weil man mit der Zeit in der man wegen seiner Meinung verurteilt wird, eine ziemliche Wut entwickelt und das meine Art ist damit klar zu kommen und Parole zu bieten. Zeigen dass man standhaft ist und den anderen zeigen, dass Ihre Hetze Vergebens ist. Einerseits Genugtuung, anderseits (auch wenns warscheinlich nicht verständlich ist) Wut-Abbau.

user1842  04.09.2011, 20:48
@Fruity1989

Rechte kann ich trotzdem nicht leiden.Obwohl (wie du angeblich behauptest) kein Nazi bist.Die Politik von denen macht (fast) keinen Sinn.

Fruity1989  02.09.2011, 16:03

Danke für den Stern:)

sf543nr2  02.09.2011, 16:46
@Fruity1989

Mich würden deine Ansichten ja mal interessieren.

Die Schule dürfte es zumindest verbieten. Du musst in der Hausordnung nachschauen, ob das bei euch so ist.

Nach meinem Wissen ja, und das kann auch gerne weiterhin so bleiben. Diese Kleidung ist zum Symbol des Rechtsextrmismus geworden, ob gewollt oder nicht sei dahingestellt. Der Rechtsextrmismus hat in Schulen nichts zu suche und ich frage mich ehrlich gesagt, ob ich gerade einem Neonazi antworte. Meinungsfreiheit ist in Ordnung, Volksverhetzung und sinnbefreite Parolen nicht, weder rechte, noch linke. Wenn du auf Kleidung in diesem Stil stehst und nicht rechtsradikal bist, kannst du auch auf andere Marken ausweichen, die stilähnliche, aber nicht rechtsextreme Kleidung herrstellen. Für weitere Informationen ist Google dein Freund und Helfer.

Nieder mit dem Extremismus!

nein, an der "erwin-goebbels-gedächtnis grund, haupt- und sonderschule" in ost-pesnitz ist es erlaubt!

sf543nr2  02.09.2011, 15:34

Der hieß übrigens Joseph.

ribomat  02.09.2011, 15:36
@sf543nr2

offiziell vielleicht joseph oder jupp. aber in rechtlichen kreisen nannte man ihn erwin.

sf543nr2  02.09.2011, 15:47
@ribomat

Gut, ich weiß eben auch nicht alles. Wieder was gelernt :)