Sind thor steinar artikel verboten in der brd?

6 Antworten

Jein.

Der Kauf ist nicht verboten. Aber in vielen öffentlichen Bereichen ist das Tragen von diesen Klamotten als quasiparamilitärisches Erkennungs- und Identifizierungsmerkmal untersagt. So verwehren viele Bundesligisten Leuten mit dieser rechtsextremistischen Ersatzuniformierung den Zutritt zum Stadion, viele Landtage, der Bundestag und auch viele Schulen oder auch Diskos...

Nein, nur an wenigen Orten. Das Image ist dir natürlich bekannt.

richtig verboten vielleicht nicht, aber es hasftet ihnen eine verbindung zum nationalspzialismus an, wie auch immer.

An sich nicht. Einige Einrichtungen (laut Wikipedia der Deutschen Bundestag, der Landtag Mecklenburg-Vorpommern, der Sächsische Landtag sowie diverse Fußballstadien) untersagen jedoch das Tragen in ihren Gebäuden.