thermit in deutschland erlaubt?

2 Antworten

Klar ist das erlaubt. Habe ich mir heute online bestellt. Da steht sogar warum das erlaubt ist. Aufgrund der Reaktionsträgheit und weil man das nicht versehentlich entzünden kann. Allerdings sollte man damit wirklich verantwortlich umgehen. Ein Spielzeug ist das nicht. Hier gibts das mit den Zündstäbchen im Orginal von Elektro Thermit http://www.ozhobbies.eu/sonderposten/thermit-500g-mit-zuender/

Auf dem privaten Grundstück ... JA !

Thermit sind Eisen und Aluminium-Späne, da gibt es nichts großartig herzustellen. Fällt auch nicht unter das Sprengstoffgesetz oder so. Dennoch ist es gefährlich ... wenn es erstmal brennt, bekommst du es so schnell nicht wieder aus.