Theoretisch: Auswandern & alles hinter sich lassen xD

5 Antworten

Wenn Du auswanderst, dann wanderst Du automatisch auch in ein anderes Land ein.

Du gebrauchst also, um dort wohnen zu dürfen, deren Erlaubnis. Und diese Erlaubnis bekommst Du nur, wenn Du Dich ausweisen kannst und wenn Du dem anderen Staat beweisen kannst, dass Du für ihn nützlich bist. Dieser neue Staat will natürlich nicht, dass Gangster, Ganoven oder Leute, die von den sozialen Errungenschaften dieses Staates profitieren, ohne vorher dafür etwas geleistet zu haben.

Du darfst also auf keinen Fall Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass so einfach wegwerfen. Ebenfalls gebrauchst Du, um im neuen Staat leben zu können, entweder viel Geld oder eine Arbeitsstelle. Für die Arbeitssuche musst Du schon beweisen können, was Du gelernt hast. Du gebrauchst also Arbeitszeugnisse.

Verstecken war noch nie eine Lösung, aber ich will das selbe machen. 1 Jahr nach Amerika, da einen Job suchen und ich weiß auch nicht. Paar sachen auf die Reihe bekommen.

Ich habe keine Schulden, keine Straftaten begannen, möchte es einfach so machen. Du machst es aus Angst? Bezahl deine Rechnungen und dann wander aus. Aber legal, ohne deine Papiere zu zerstören. :) Das bringt sonst nur ärger.

hardwarefix
Fragesteller

nunja, sagen wir mal, ich werde irgendwo ohne papiere aufgegriffen.. was würde passieren.??

Außerdem ist die überlegung nicht reine angst, sondern eher das gefühl hier nicht herzugehören.. ich will mein Leben und alles einfach hinter mir lassen.. wo ist denn sowas heute noch möglich?

ChrisBoy18  25.04.2012, 00:52
@hardwarefix

Aus den Filmen kenn ich: Du wirst ins gefängnis gesteckt und das Land in dem du dich befindest, ruft das ausland an um Informationen aus dir rauß zu kriegen. (Du könntest ja eine Potenzielle Gefahr sein) anonym ist nie gut xD Dann behalten die dich solange da bis sie wissen wer du bist :D

hardwarefix
Fragesteller
@ChrisBoy18

okay.. das wäre natürlich nicht gut, ich will ja nicht ins gefängniss gehen.. und was, wenn ich mich, als ich selbst, also ohne meine dokumente zu zerstören, obdachlos melden würde und dann ins ausland verschwinden würde..

einfach ohne mich zb um schulden zu kümmern..?

Oder noch einfacher: Wo auf unserer Welt, und das am besten in der nähe, gibt es keine Regierung wie man sie aus de, eu usw kennt.. Also wo es egal ist, wer du bist..

ich denke da zb an so einige Bud Spencer & Terence hill filme.. da ist in einigen filmen auch ganz egal, wer die sind.. zb babana joe in diesem eingeborenemdorf.. xD

ChrisBoy18  25.04.2012, 01:00
@hardwarefix

Ich kenne mich damit nicht genug aus. Ich weiß nur was meine Lehrerin sagte. "Gewaltverbrechen werden nicht so schlimm gefahndet wie Geldverbrechen".

Bei Kreditkarten betrug bist du schneller hinter gittern als wenn du jemanden in die fresse schlägst. Also zahl deine Schulden zurück. Um wie viel handelt es sich denn? 1000€? Dann machste 2 Monate nen nebenjob und gut ist :D

hardwarefix
Fragesteller
@ChrisBoy18

nee ganz so wenig isses dann doch nicht.. etwa 15

ChrisBoy18  25.04.2012, 01:07
@hardwarefix

Dachte schon 15€ aber ok 15.000. Mh. Das ist schwer. Gut, da bin ich leider Ratlos :/ Du kannst fragen, ob die Leute von dem Geld absehen. Teilweise ob sie dir es schenken, das klingt total dumm, aber vielleicht klappt es ja. Hast du bei 150 Firmen 100€ Schulden, oder alles bei einer? Wenn ja, kannst du das nicht verkaufen was du gekauft hast?

hardwarefix
Fragesteller
@ChrisBoy18

nee die ganzen schulden sind durch probleme aufgetreten als mein vater gestorben war.. als ich vor 4 jahren 18 wurde bin ich so dann auf der straße gelandet und hatte hunger, durst, war müde usw.

Außerdem sind dann noch handyverträge, internetanschluss, die ich nach ner weilie nicht bezahlen konnt usw.

Alles schief gelaufen.. ist natürlich alles keine entschuldigung dafür..

ChrisBoy18  25.04.2012, 20:30
@hardwarefix

Ich finde das ist vollkommen verständlich. Kein mensch kann verlangen das man nach so etwas alles richtig macht :/ Das mit den Handyrechnungen und Internet gebühren würde ich klären. Und fragen ob die von dem Preis absehen. Es ist zwar meist ein eiskaltes unternehmen, aber menschlichkeit haben sie vielleicht noch :/

EUropa ist wirklich noch etwas "zu nah" ud auch ganz ohne ID könnte es doch schwer werden überhaupt soweit weg zu kommen und fals dich dann doch mal wer aufgreift und du nirgends zu findest bist wirds shwer:/ ein wenig zu gefährlich, oder?

Schulden usw vergessen und neue Identität?..:-)..Dann aber lieber nicht innerhalb von Europa..Asien ist schön...

hardwarefix
Fragesteller

Nur müsste man eine möglichkeit finden, außerhalb der EU zu reisen, ohne "registriert" zu werden.. bei einem flug, schifffahrt etc. wird man ja sicher aufgenommen, also mit namen unsw.. Außerdem hab ich da noch meinen Gefährten, einen 3 jährigen Hund =)

Hört sich nett an und wie ein Film :)

Könntest auch attentäter werden und wärst trotzdem Reich :D

und würdest auch die ganze welt sehen xD

Tut mir leid soo spät und kaffee intuss ich bin Lustig drauf xD