Thema für besondere Lernleistung (Informatik)?

4 Antworten

einen Vorschlag, was man zu Bitcons programmieren kann.

Die Programmierung eines "Smart Contract" im Ethereum Netzwerk wäre naheliegend. Ist sogar ein extem spannendes Feld (ein Thema was in paar Jahren mit Blockchain evtl eine Disruption auslösen könnte) und eine 20 seitige Dokumentation füllt man damit locker.

Kannst du nicht einfach mal deinen Fachlehrer fragen?Der wird vielleicht eher Themen wissen,die auch für dich geeignet sind und auch auf das Level angepasst werden können.

KingBobbi
Fragesteller

Habe ich heute getan und er hat selber keine Idee.

Xenomus  17.01.2017, 16:56
@KingBobbi

Ich könnte mich auch leider nur größtenteils an Themen halten die ich in meinem Informatik Kurs behandle und das sind halt größtenteils theoretische Themen(Automatentheorie,"Probleme" in der Informatik) und ein paar Themen wie Programmiermuster,Laufzeiten und halt Datenumgang.

Meine Programmierkünste gehen so. Ich habe Ahnung in Lazarus, PHP, HTML, CSS und ein wenig JavaScript.

Bei diesem Background würde ich etwas in Richtung Bitcoin Webintegration machen.

Zum Beispiel an kleinen praktischen Beispielen aufzeigen, wie man Bitcoin in einen Service integrieren kann.

Kannst du denn gut programmieren? Hast du interessen ausser Bitcoins?

KingBobbi
Fragesteller

Meine Programmierkünste gehen so. Ich habe Ahnung in Lazarus, PHP, HTML, CSS und ein wenig JavaScript.

Mich interessiert auch Webseitenentwicklung und Spieleprogrammierung

triopasi  17.01.2017, 17:32
@KingBobbi

Wie wäre es dann mit nem kleinen Spiel?

Die ganzen Websprachen sind nicht gerade dafür bekannt, dass man damit groß Datenstrukturen oder komplexere Algorithmen umsetzt ;)