Thekenkraft in Disko...braucht man Erfahrung?

5 Antworten

guten abend

also einiges an vorkenntnissen ist sicher wünschenswert. allerdings muss erfahrung ja irgendwo herkommen, die hat man selten bei der geburt dabei.

eben durch die arbeit dort oder durch eine vorherige ausbildung in einem gastronomie bereich oder ähnliches.

gerade in diskotheken ist früher oder später der teufel los, also es läuft alles drunter und drüber. da wird an der bar, theke oder sonstwo jede hand gebraucht. da kümmert keinen deiner kollegen, das du keine ahnung hast. die wollen dann einen drink, ein mixgetränk oder gleich mehrere davon. die solltest du dann auch zubereiten können unter stress. genauso mit dem bier. in ruhe bekommt man eins vieleicht hin. aber was amchst du im stress, wenn 8 stück benötigt werden und das am besten zu gestern?

ich würde mich dort vorstellen und erzählen, das du keine erfahrung hast. wirst du dort gerbraucht, kann man dir das nötige in einer art crashkurs beibringen. vieleicht tagsüber, wenn dort nur abend- / nachgeschäft ist.

dann kommt noch etliches an logistik dazu. du musst die preise kenne, die theken einräumen und das lager kennen, wo was steht u.s.w. also für mal ein gemütliches bier zapfen wird dichd ort niemand gut bezahlen, sondern für harte und stressige arbeit.

tschüss burki

Stell dir das mit dem Bier zapfen nicht so einfach vor. Gerade in einer guten Disco ist zur Hauptzeit schnelles zapfen angesagt, für ein Bier also nicht mehr als 5-10 sekunden, dass ist nicht so einfach.

Außerdem musst du auch noch Cocktails mixen, Cola, Wasser... zapfen, Longdrinks machen usw. Fässer tauschen.

Die Frage ist soll es nur als Zapfer sein oder auch noch bedienen. Dann muss du die Preise im Kopf haben, abkassieren oder Preiskarten ausfüllen.

Man muss ohne Probleme lang aufbleiben und konzentriert arbeiten können, und der Job kann sehr stressig sein.

nur denk dran damit ist meist mehr arbeit verbunden als man denkt weil man vorher die theke fertig machen muss mit getränken hinstellen kühlen und gläser fertig machen und dann halt die arbeit an sich und am ende theke sauber machen abräumen usw.

nein außer bei den cocktails kennt sich ja jeder mit den getränken aus bei ner disco ist doch einfach einkippen hinstellen karte stempeln

Solltest Cola von Bier unterscheiden können...ansonsten ist eh dunkel da...und n bisschen zack-zack wenn ich bitten darf