Darf ein Moslem als Barkeeper arbeiten in einer Disko?

3 Antworten

Denke nicht, damit "fördert" man das ja.

es ist egal ob du trinkst oder verkaufst...manche gehen sogar davon aus, alkohol überhaupt in der hand zu halten ist verboten.

ich würds nicht machen, denn dort läuft auch nicht jede(r) in Hijab und Gewand rum :) ... wenn du verstehst was ich meine...ich werfe dir jetzt nichts vor aber du weißt das ja wenn du eine männliche Person bist.

Allein die Tatsache: Leute gehen ja in die DIsko um sich zu besaufen und zu feiern, also ist Feiern und Alkohol charakterisierend für diesen Ort.

Du könntest theoretisch jetzt mit der "reinen Absicht" und so argumentiernen....Auf jeden Fall würde ich es nicht machen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Dein Bruder

@MBMforever

Oh, ich hab einen Bruder?

GANZ schwer zu beantworten, lieber Tauchjunge, denn:

EINERSEITs musst Du ja Alkohol ausschenken und lebst davon und das ist haram - also dürftest Du nicht...

ANDERERSEITs bekämpfst Du Kuffr und schlechte Muslime, die sich dem Alkoholkonsum hingeben erfolgreich durch und mit Hilfe von Alkohol - müsste also Allah wohlgefällig sein...

kommt sicher auf die Sichtweise an und - wie unsere gute Mimose schreiben würde: Allah weiß es besser!;)

jou... dann sollte man eben jenen "Allah" direkt fragen ( können) :-)

Meinst du die Hotelbars in Ägypten etc. holen sich ihre Barkeeper aus Deutschland?