Mit Ausweis von jemand anderem in die Disko?

7 Antworten

das kommt auf die disco an :D also ich bin 17 und nehme so gut wie immer wenn wir in unsere lieblingsdisco gehen  den ausweis von meinem bruder, der 20 ist  damit ich meine freunde mit reinnehmen kann ... aber bei anderen discos wo wir nicht so häufig sind achten die mehr drauf :D also iuch würde fragen wie die türsteher da drauf sind :D kenne einen der das mal versucht hat und dann ne anzeige am arsc*kleben hatte 200 euro zahlen musste und in der disco hausverbot bekommen hat  :D

als jurastudent^^ würde ich davon abraten. im schlimmsten fall ist eine anzeige wegen leistungserschleichung drin, ein hausverbot gibt es allemal. als 21jähriger kann ich euch aber verstehen.in der praxis hab ich auch noch nie von einer anzeige gehört ;-) allerdings kenne ich eine disco , die einem bis zum 18. geburtstag hausverbot erteilt

aber die meisten türsteher achten doch gar nicht so genau darauf, oder?weil andere freundinnen immer damit durchkommen und ich denke auch nicht, dass die so intelligent sind!?

Kosequenzen, du kommst net rein.

Beachte, wenn du als minderjähriger in die Disko gehst und erwischt wirst, dann drohen der Disco mehrere tausend € Strafe. Außerdem können die Türsteher ihren Job verlieren.

Es ist möglich reinzukommen, aber wenn du erwischt wirst, schadest du der Disko.

was sagen sie, wenn sie es nicht glauben?

"Mädel, glaubst du ich bin bescheuert? Du bist heute schon die dritte, die wegen so einer Scheiße eine Anzeige von mir bekommt!"

Was drohen für Konsequenzen?

Einen fremden Ausweis zu benutzen ist Mißbrauch von Ausweispapieren (§ 281). Geldstrafe oder Knast bis zu 1 Jahr, bei Kindern aber eher Sozialstunden.