Termine rückwirkend in Kalender am iPhone eintragen?

3 Antworten

Bekommst du eine Fehlermeldung o.Ä., dass das nicht funktioniert? Soweit ich weiß kann lediglich Siri keine Events in der Vergangenheit eintragen, manuell im Kalender ist das aber durchaus möglich. Im Zweifel einfach mal das Gerät neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für welches Konto möchtest du den Termin eintragen? Ganz "normal" nur auf dein iPhone oder ist das ein Exchange Konto, welches du eingebunden hast?

havannaanna
Fragesteller

Einfach in den normalen Kalender am iPhone (iCloud). Ich weiß leider gerade nicht was mit Exchance Konto gemeint ist?!

tutedutsch  05.11.2018, 12:15
@havannaanna

Ein Exchange Konto ist zum Beispiel dein Microsoft Konto. Dann hättest du all deine Termine Synchron auf allen Geräten und auch in deinem Outlook auf dem PC.

Du nutzt also ganz normal dein iCloud Profil.

Gehe mal in die Einstellungen -> Mail -> Kalender und suche nach "Sync". Dort müsstest du einstellen können wie weit Ereignisse in der Vergangenheit angezeigt werden. Sollte dein soeben eingetragener Termin hinter dieser Zeitspanne liegen könnte das dein Problem sein.

Der angegebene Pfad ist von 2013, vielleicht findest du die Einstellungen heute an einer anderen Stelle.

havannaanna
Fragesteller
@tutedutsch

Das war die Lösung! Vielen vielen Dank! :)

tutedutsch  05.11.2018, 13:02
@havannaanna

Super :)
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich hab´s grad mal bei meinem probiert.. geht. (Ist nen 5er)

havannaanna
Fragesteller

Hmmm... ich finde nichts woran das liegen könnte.