Wie genau funktioniert die Ratenzahlung von Mercedes, kennt sich jemand aus?

10 Antworten

Schau mal bei google Mercedes ratenrechner , du kannst auch das gewünschte Auto klicken und dann wie lange du die Raten abzählen möchtest. Die sagen dir dann den monatlichen Preis

Solange du einen Bonitätsreichen Leumund hast, wird es kein Problem sein. Alleine wirst du keinen bekommen. Hab bis vor kurzem einen CLS 350 AMG besessen. Du musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen und schon aus der Probezeit sein.Du hast in dieser Fahrzeugklasse keine Chance, wenn du unter 3000 brutto verdienst, da machen die meisten Banken nicht mit. Die Banken die mit machen, drücken dir eine Dumping Rate auf, wo du dann auch die dementsprechenden hohen Zinsen Zahlst.

Ich kann deine Intension absolut nachvollziehen. Mein erstes Auto war ein gebrauchter VW Phaeton. Ich stehe auch sehr auf extravagante Autos und habe mir damals einen Kredit von der Hausbank geholt.

Das selbe empfehle ich dir auch! Suche dir einen Gebrauchen AMG, rede mit deiner Familie dass einer für dich bürgt bei der Bank und dann kauf dir einen. Bis du ihn abgezahlt hast, verdienst du richtig Geld und dann kann ein Neuwagen ins Haus. Vertrau mir, damit fährst du am besten!

Stell dir mal vor; 10.000 von der Bank für einen gebrauchen, im Gegensatz zu 70.000 für einen neuen. Sollte etwas schief gehen, kannst du die 10 noch ausbalancieren bzw kompensieren. Aber mit 70...   Alleine die Verzugszinsen bei 70.000 :D da kannste dich mit 20 aufhängen.

Hätte auch an einen gebrauchten gedacht! Oder an einen Golf TDI oder was auch immer von Golf noch so gibt GTi usw, haben auch ein geilen Sound und naja aussehen! Was hälst du vom Golf gti tdi usw?

@amgbmwm1234

ist halt immer so eine Geschmacksache. ich mag VW unheimlich, ich finde auch die Golfs richtig geil, aber selber würde ich keinen fahren wollen. Ich persönlich brauch was breites auf der Strasse. Ich liebe es einfach mit einem großen, breiten Auto an der Ampel zu stehen und den kleinen Porsche neben an, mit meinen 450 ps das fürchten zu lernen.

so wie es sich anhört, möchtest du was sportliches. Da gibt es nur eine Devise: GANZ ODER GARNICHT!

Ein Auto zum Brettern sollte Allrad haben und mindestens 270 PS.

Schau dir einfach mal die ``Sportwagen``von Mazda und Mitsubishi an. da wirst du sicherlich fündig :)

@0R3alitaet0

Mazda hat momentan nur nen 3 MPS im Angebot mit FWD, Allrad hatten sie soweit ich weiß noch nie und Mitsubishi hat nach der 10. Generation den Lancer Evolution eingestellt! Die einzige Marke die noch Allradantrieb anbietet wäre Subaru mit dem WRX STI, Honda hätte noch den Civic Type R, der hat aber ebenfalls wie der Mazda FWD! Bei Nissan wäre der 370Z noch eine Überlegung Wert!

@RefaUlm

Klar, alleine schon der Mazda RX8. der hat Allrad und zieht jedem die Wurst vom Brot.

Mit 18 Jahren ein solches Auto? Ich würde mal behaupten die Raten für das Auto sind dein geringstes Problem. Viel mehr ist es die Wartung, die Versicherung/Steuer sowie der Sprit der dir jedes einzelne Haar vom Kopf frisst.

Solltest du allerdings wirklich den Gedanken haben ein solches Auto zu fahren wärst du mit einem Kredit über deine Hausbank wohl am besten beraten, die Autohäuser haben in vielen Fällen sehr hohe Zinsen wodurch ein Kredit bei der Hausbank günstiger sein wird.

Nichts desto trotz würde dein gesamter Lohn für das Auto drauf gehen, wobei ich hier auch meine Zweifel anbringen möchte das dafür 1.000€ reichen als Fahranfänger.

Meine Eltern meinten mir, sie würden mir die Anzahlung bezahlen und etwas von der Rate ebenso bezahlen so hundert bis hunderfünfzig vllt.

Und ich würde das Auto mit meiner Familie teilen, doch ich würde es halt am meisten fahren usw! :)

@amgbmwm1234

Ich würde dir dann ja eher zu einem Jahreswagen raten, dann musst du den Wertverlust für dieses Jahr wenigstens auch noch zahlen.

Nichts desto trotz wird die Versicherung für das Auto nicht günstig, wenn deine Eltern bereit sind die Anzahlung zu übernehmen und einen kleinen Betrag zur Rate dazu bezahlen wird es bezahlbar für dich. Ich an deiner Stelle würde mir das allerdings trotzdem überlegen. Dein Ausbildungsgehalt fließt dann halt zum sehr großen Teil in das Auto, mir wäre es das nicht wert. Zumal es auch nur ein Benz ist.

AMG? Vergiss es! Dafür reicht dein Geld bei weitem nicht!

Golf GTI? Bah! Eher nen Mazda 3 MPS oder nen Honda Civic Type R, Nissan 370Z, Subaru (Impreza wenn's ein älteres Modell ist) WRX STI oder nen Ford Focus RS aber sicher nicht so eine langweilige Gurke von VW!

Wobei bei einem Anfänger schon ein Focus oder Fiesta ST oder nen Subaru Impreza WRX vollkommen ausreicht!

Ich hatte mal den C63 W204 mit PP.

Rate betrug 650€ monatlich, Steuer 524€ pa, Versicherung 1500€ pa, Wartung mind. 1000€ pa, Verbrauch im Schnitt 20l Super+, Reifen etc noch garnicht eingerechnet.

Kleiner, Ich denke das ist nicht deine Kragenweite ;)