Bankomatkarte gesperrt?

4 Antworten

Der Magnetstreifen kann beschädigt sein, weshalb der Geldautomat sie auch nicht mehr einzieht. Du kannst dir bei deiner Bank einfach eine neue Karte bestellen. Wenn sie da ist, achte darauf, dass sie nie in der Nähe von Magneten liegt. Z.B. unmittelbar an einem magnetischen Verschluss deiner Geldbörse oder Handtasche. Oder auf den fett markierten Bereichen an Kassen, auf denen steht: HIER KEINE EC-KARTEN ABLEGEN und so.

Vmtl. ist der Magnetstreifen beschädigt - an dem Chip liegt es nicht. Da hilft dann nur kostenpflichtige eine Neue zu bestellen.

G imager761

Ich würde mit der Karte einmal in deine Bank an den Schalter gehen , vielleicht ist der Chip kaputt .

Guten Morgen :-)...die Karte könnte defekt sein.