Termin bei einem Richter

6 Antworten

Klar. Grundsätzlich ist das kein Problem, telefonisch einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache. In den allermeisten Fällen ist es viel ratsamer, alles schriftlich zu machen. Wer schreibt, der bleibt ;-)

Gesprächstermin wofür? Rechtliche Auskunft wirst Du da nicht erhalten - dafür musst Du einen Anwalt aufsuchen!

es gibt Sprechtage am Gericht. Das heißt an einem Tag zu einer gewissen Zeit kannst du mit einem Richter sprechen, nur musst du dich anstellen, weil du sicher nicht die Einzige sein wirst. musst dich halt erkundigen, wann der Richter, zu den du willst immer Sprechtag hat!

Ne das geht nicht! bei einem anwalt geht das aber beim richter nicht! du glaubst gar nicht wieviel er auf seinem Tisch für Arbeit hat!!

Je nachdem worum es geht !