BewährungsPlan was ist daS?

1 Antwort

Das ist scheinbar eine Macke bei manchen Amtsgerichten.. Ich habs mal beim Amtsgericht Goslar erlebt, dass sowas gemacht wird. Eigentlich soll gemäß StPO der Bewährungsbeschluss mit dem Urteil verkündet werden. Manche Jugendrichter machen da aber scheinbar einen extra Termin draus.

Also keine Sorge: Bei dem Termin wird Dir nur verkündet, welche Auflagen und Weisungen Dir für die Bewährungszeit gemacht werden. Einen Bewährungswiderruf mußt Du nicht befürchten.

Ich danke dir :) hast mir echt ne last abgenommen