Kann man diesen geschlossenen Vertrag wiederrufen/stornieren?

9 Antworten

Bei Verträgen, die vor Ort im Laden geschlossen werden gibt es an sich kein Widerrufsrecht. Anders sieht es aus, wenn man ein Online Geschäft eingeht

Widerrufsrecht Handyvertrag - Das ist die gesetzliche Situation

Für Handyverträge, die im Geschäft geschlossen werden, ist das Widerrufsrecht ausgehebelt. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass der Kunde ausreichende Möglichkeiten hatte, sich mit dem Produkt und den Konditionen vertraut zu machen.

das sagt eine gegoogelte gefundene Seite

Das sollte in der Widerrufsbelehrung des Vertrages stehen. Die er vor seiner Unterzeichnung eigentlich gelesen haben sollte.

Ellpeg
Fragesteller

Da steht aber nichs. Er hat sich die Blätter angesehen, aber da steht nirgends was von Widerruf.. das hat mich auch gewundert.

francis1505  20.12.2019, 19:52
@Ellpeg

Weil es sich nicht um einen Fernabsatz handelt, da gibt es einen gesetzlichen Widerruf nicht...

Mikromenzer  20.12.2019, 19:52
@Ellpeg

Dann besteht die Möglichkeit auch nicht.

Verträge, die man im Laden schließt, kann man idR nicht stornieren, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden.

Schau in den AGBs nach, normal hat man ein 14 tägiges wiederrufsrecht

Es handelt sich weder um einen Fernabsatzvertrag, noch um einen außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag. Ein gesetzliches Widerrufsrecht hat er somit nicht. Wenn vertraglich keins vereinbart wurde, hat er kein Widerrufsrecht.