Teilzeit und Minijob + Inventur möglich?

1 Antwort

hiho,

also wenn du einen teil+minijob machst und der minijob als steuerfrei gilt, dann wirst du im normalfall mehr steuern durch zusätzliche einnahmen zahlen
(ist ja logisch)

ist es jedoch eine einmalige sache, wie inventur solltest du damit rechnen, dass es auf jeden fall mehr versteuert wird.

du kannst ja mal im arbeitsamt (auch wenn du nichts mit denen zu tun hast) oder beim finazamt selbst nachfragen wie genau es dann abläuft zwecks versteuerung

lg

pintulu  10.01.2016, 22:44

ach mist verschrieben sry also wenn es eine einmalige sache wie Inventur ist, wird es versteuert (mehr) jedoch behälts du deine vorherige steuerklasse weiterhin bei.