Teilauszahlung aus Lebens-/Rentenversicherung auf anderes Konto möglich?

3 Antworten

Kapitalertragssteuer fällt doch, denke ich, erst ab 5000€ an? Ich weiß, dass mein Ex-Mann sich auch schonmal teilauszahlen lassen hat. Da wurde nichts abgezogen, einbehalten o.ä. Daran könnte ich mich erinnern.

Ja.

Du solltest Dich aber vorher bei Deiner Versicherung informieren, ob auf die Auszahlung Kapitalertragsteuer einbehalten wird.

Wenn ja, wird die Versicherung Dein Finanzamt über die Auszahlung informieren.

kann man. aber mit minus

HolidayOnIce
Fragesteller

Das heißt?