Liquiditätsoption der Lebensversicherung genutzt, jetzt Steuer darauf?

Formular - (Steuern, Lebensversicherung)

1 Antwort

Einkünfte aus Kapitalvermögen sind anders zu behandeln wie z.B. deine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, es gibt einen Freibetrag für Zinserträge, den solltest du nutzen, kannst aber auch das ganze bei der Steuererklärung wieder reinholen

Hallo Tina,

schon mal Danke für deine schnelle Antwort!

Wie hoch ist dieser Freibetrag für Zinserträge bzw Wovon hängt dieser ab?

Liebe Grüße

@1210mk2

der Freibetrag für Zinsinkünfte für Ledige beträgt derzeit 801 Euro

@1210mk2

Der Freibetrag beträgt 801,00 Euro für Ledige und 1.602 Euro für Verheiratete. Hat jeder.

@Teresamaria

Aha Super!

Vielen Dank euch beiden !!!

Liebe Grüße