Techem - extreme Preissteigerung?

2 Antworten

Wie kann sich Techem eine so extreme Preissteigerung erlauben?

Techem verteilt nur Kosten, die vom Vermieter oder der HV eingereicht wurden. Die Energielieferanten haben sich leider in den lezten Jahren erlaubt, ihre Preise kräftig anzuheben. Hätte man das nicht hingenommen, hättet ihr gefroren. Da heißt es wohl, in den sauren Apfel beissen und zahlen.

bwhoch2  03.10.2013, 15:21

Danke für die Auszeichnung.

Zum einen bestimmt nicht Techem den Preis - muss echt grinsen über diese Meinung. Der Vermieter teilt die Kosten mit und TEchem verteilt diese Kosten - mehr nicht. Ich mache viele Abrechnungen und habe im ganzen Jahr dasgleiche festgestellt wie du. Das kommt von den Energiekosten. Beim Auto ist das auch dasselbe. Kauf dir ein neues Auto was weniger Super verbraucht und durch steigende Literpreise ist das tanken teurer. Nur beim Auto rechnet das keiner nach.

Die Abrechnung ist völlig ok. Was mir allerdings am meisten aufstößt ist, das bei dir noch Verdunster montiert sind. Hoffentlich hat deine neue Wohnung elektronische HKV. Die sind noch etwas genauer als die ollen Dinger. hast du dir von der neuen Wohnungen den Energieausweis zeigen lassen??? Den muss Vermieter haben damit Mieter sehen können wie die Energiebilanz ist.