Taxfix Erfahrungen?

2 Antworten

Taxfix benutzt wie jede andere Steuererklärungssoftware auch das Steuerberechnungsmodul der Finanzverwaltung. Wenn in der Steuererklärung korrekte Angaben gemacht werden und vom Finanzamt alles anerkannt wird, dann stimmt die Steuerberechnung auf den Cent.

Also meine Steuerschätzung hatte in etwa gestimmt.

Dafür ist man in weniger als 1 Stunde mit dem Kram fertig und hat seine Ruhe.

Wenn man eine simple Weitererklärung hat, dann stimmt das. Ansonsten stößt die App schnell an ihre Grenzen. War auch der Grund warum ich gewechselt habe.