Steuererklärung Rückwirkend kann ich in einem Jahre 4 Steuererklärungen abgeben ?

5 Antworten

Für alle 4 Jahre kannst du eine gesamte Steuererklärung abgeben.

Was deine zweite Frage betrifft, so würde ich dir raten, dich mal bei deinem Finanzamt zu erkundigen. Dort sitzen die Fachspezialisten, die dir eine fachkundige Auskunft erteilen können.

Natürlich.

Du kannst auch 10 Jahre auf einmal in einem Jahr abgeben.

Dort arbeiten schließlich flexible Beamte.

Du musst für die Jahre 2016 bis 2019 je eine Erklärung abgeben.

Fortunafan
Fragesteller

ja aber kann ich je alle 4 im gleichen jahr abgeben ?

DerHans  08.07.2020, 16:23
@Fortunafan

ABGEBEN kannst du das zusammen.

 nun allerdings im Internet gelesen das man immer nur eine Steuererklärung pro jahr beim Finanzamt abgeben kann

Das ist falsch - wie so oft im Internet - oder falsch verstanden.

Du kannst zwar für jedes Jahr nur eine Steuererklärung abgeben (mehr würde ja auch wenig Sinn machen), aber in einem Jahr nachträglich die Steuererklärungen für mehrere Jahre gleichzeitig.

Also hol Dir den warmen Regen :-)

Hast du denn in der Ausbildung überhaupt Lohnsteuern bezahlt? Das wäre eher selten, dass du als Azubi so viel verdient hättest.