Tauben fangen und essne?

5 Antworten

Man darf Wildtiere nicht einfach einfangen und essen bzw töten. Das gilt als Willderei. Egal ob ein Tier häufig ist oder nicht. Tauben kann man essen essen aber das sind dann extra gezüchtet und als eine Art Nutzttier gehaltene.

Antwort vom Radio Eriwan:

Im Prinzip - ja.

Aber es könnten Nebenwirkungen auftreten, wie zB. Anzeige wegen Wilderei, Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung, Infektion mit Salmonella Typhi murium oder Paratyphi....

Am besten fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder den freundlichen Polizisten.

PS.

Ich wusste nicht, daß in Stuttgart so eine Armut ist daß sogar die Tauben von der Straße weggefressen werden......

Dackodil  04.03.2018, 07:48

Du hast es auf den Punkt gebracht ;-)

Schorsch050950  04.03.2018, 07:51
@Dackodil

Ja, da wa doch was mit dem Bahnhof und sooo...

Billig wie BER. Aber daß die Bevölkerung darunter so leiden muss, dat ischt mir neu.

Wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee? Mal ganz davon abgesehen, wie Du das bewerkstelligen willst, so ein Tier zu fangen, was bestimmt am nächsten Tag in der Zeitung stehen wird, weiß eigentlich jeder, dass viele dieser Vögel krank sein können.

Das wird dann wohl Deine erste und letzte Aktion als Stadtrambo gewesen sein. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.     ; - )

nein, darfst du nicht. egal, ob in stuttgart oder münchen, ob du student, rentner oder baumschüler bist, ob die taube läuft oder fliegt. siehe z.b. https://www.taubenabwehr.info/taubenplage/tauben-toeten.html

aber eine inhaltliche antwort interessiert dich sicher nicht. sonst hättest du nicht tierschutz oder vegan als tags benutzt. du willst nur die tierliebhaber auf die palme bringen.

Nein, das solltest du nicht tun. Stadttauben haben häufig Krankheiten.

Erkundige dich nach Taubenzüchtern in deiner Umgebung.

Du zahlst zwar ordentlich Geld Pro Taube, dafür ist sie Tot, Sauber entfedert und ausgenommen.

Auch in Feinkostläden und einigen Restaurants bekommst du Tauben.

Taube ist eines der teuersten Geflügel in Deutschland.

betty49  06.03.2018, 13:46

Stadttauben sind oft verwilderte Brieftauben. Mehr als 40 % schaffen es nicht nach Hause und landen in den Städten.

TheDeathGateGai  16.09.2018, 08:05

Das ist echt ein Klischee. Tauben haben zwar Krankheiten, Aber VOGELkrankheiten die für Vögel ansteckend sind