targobank Vertrag

4 Antworten

Sachversicherungsverträge haben eine 14tägige Widerrufsfrist. Die Verträge können ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Bei Lebensversicherungen beträgt die Widerrufsfrist 30 Tage.

Ein Kontoeröffnung kann meines Wissens nicht widerrufen werden, außer es wurde als Fernabsatz (online oder telefonisch) eröffnet. Jedoch kann ein Kontokorrentkonto jederzeit gekündigt werden (§ 355 HGB, §§ 675c bis 676c). Gebühren werden dafür auch nicht fällig.

Was ein Problem sein wird ist der Widerruf der Kontokündigung deines Altkontos. Denn einen Widerruf für eine Kontokündigung gibt es nicht, da die Kündigung sofort und ohne Frist gilt. Möglich ist der Widerruf nur dann, wenn die Kündigung noch nicht angenommen wurde.

Targobank - um Gottes willen! Das ist doch die frühere City-Bank, die sich wegen ihrer wenig rühmlichen Schlagzeilen ind en Medien umbenannt hatte!

Du hast bei Versicherungen ein 14-tägiges, schriftliches Widerrufsrecht. Du musst der Bank schreiben, dass Du vom Abschluss der Verträge zurücktrittst und sie Dir das bestätigen sollen.

Wie das mit Kontoeröffnungen läuft weiss ich nicht, vermute mal, das wird ähnlich sein. Ruf doch einfach bei der Bank an!

Wenn Du Dein altes Konto gekündigt hast, auch hier kannst Du die Kündigung wieder zurücknehmen. Letztendlich wird die bisherige Bank froh sein, dass sie Dich als Kunden behalten kann!

mehrunisa
Fragesteller

Wenn ich die Kündigung geschrieben habe wie kann ich sicher sein das die auch akzeptiert wird, bzw nicht in der ecke landet. Soll ich es direkt in der Filiale abgeben oder lieber per post schicken

robe53  13.05.2014, 01:00
@mehrunisa

Am besten Du schreibst den Widerruf in doppelter Ausführung und gibtst ihn persönlich in der Filiale ab. Und diese soll auf dem zweiten/Deinem Exemplar den Erhalt des Widerrufs bestätigen, etwa so: "Hiermit bestätigen wir den Erhalt des Widerrufs" mir Datum, Stempel und Unterschrift

Unterschrieben ist unterschrieben. Da hast Du Dir aber gerade die schlimmste Bank ausgesucht.

qugart  13.05.2014, 10:55

Das ist völlig falsch.

Hallo Mehrunisa, wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich ist es nicht in unserem Sinne, wenn Sie eine Versicherung haben, die Sie nicht wünschen. Sie können jederzeit den Widerruf für ein Girokonto schriftlich mit Ihrer Unterschrift versehen direkt in einer TARGOBANK Filiale abgeben. Es besteht hier keine zeitliche Begrenzung. Gern würden wir Sie davon überzeugen, dass wir doch die richtige Bank für Sie sind. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung? So lassen Sie es uns gerne wissen. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten an sogehtbankheute@targobank.de schicken, dann melden wir uns gerne bei Ihnen. Viele Grüße Esma Yenice TARGOBANK