Kann man an allen fremden Geldautomaten Geld abheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 90% der banken kannst du dein geld abheben und bei allen werden Gebühren anfallen , die Höhe ist verschieden meist um die 5,00EUR

LG

genau so ist es!

Genau, an allen Automaten, die das EC-Zeichen haben.

Wenn man von der eigenen Bank eine EC oder Kreditkarte hat, kann man damit an jeder fremden Bank Geld am Automaten abheben. Das kostet aber in aller Regel eine hohe Gebühr. Wenn man bei einer fremden Bank an der Kasse Geld abheben möchte, so braucht man mindest ein Girokonto bei der eigenen Bank. Doch das kostet dann auch eine sehr hohe Gebühr und vermutlich von keiner Bank durchgeführt werden, obwohl das theoretisch möglich ist. Aber mit EC oder Kreditkarte kann man überall Geld abholen.

Du kannst bei jedem deutschen Geldautomat mit jeder Karte abheben, kostet aber evtl. Gebühren (5-10 Euro). Ausnahme sind z.B. die CashGroup, zu der Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank etc. gehören, da die untereinander ein Abkommen haben. Hier zahlst du keine Gebühren.

wieso sollten sie sich weigern die verdienen pro buchung zwischen 3,50 und 7,50, im ausland sogar noch mehr......

ja das kostet wenn es nicht eine partner ist von deiner bank erfährst du in deiner bank welche banken deine partenr sind.

Was möchtest Du wissen?