Tag auf der Arbeit als Kassierer

5 Antworten

Mach Dir mal keine Sorgen, Du hast doch gerade erst angefangen! Der zweite Tag wird schon besser! Wie das abläuft, wenn die Kasse nicht stimmt, frag am besten Deine Kollegin oder Deinen Chef. Meines Erachtens ist das schon ganz schön viel verlangt, Dich als Anfänger gleich im Weihnachtsgeschäft alleine an die Kasse zu setzen!

@ DMBayer

Das ist alles noch neu für dich und du wirst doch sicher jemand die erste Zeit neben dir haben, der dich richtig einlernt?

Das geht allen so, die die Tätigkeit das erste Mal machen. Versuche einfach ruhig zu bleiben.

Aber sag mal, wie kannst du denn vor 9 Minunten hier schreiben, wenn du arbeitest?

Wenn die Abrechnung abends gemacht wird (Kassensturz) und es fehlt etwas, dann wird das wohl derjenige ersetzen müssen, der an der Kasse sass.

auch wenn es stressig ist, so solltes du deinen rhytmus beibehalten und nicht irre machen.

es ist wichtig, das du bei jeden kunden den gleichen ablauf hast, sondt wird es in zukunft auch probleme geben.

solang man den leuten beim nächsten durchgang das geld richtig gibt, ist es kein problem.

merk dir, wenn du das geld bekommst, es in den hand zu halten bis du richtig rausgegeben hast und er erst dann in die kasse zu geben. sonst kann es zu problemen geben.

Bei dem Stress kann einiges schief gehen - erst recht, wenn man "Neuling" ist. Viele vergessen, dass auch sie mal irgendwo angefangen haben. Das Schlimmste, was dir passiert, wenn Geld in der Kasse fehlt, du musst es ersetzen. Aber Kopf hoch! Du schaffst das schon! Ich drücke dir die Daumen.

Heute geht es schon besser .... und Montag ist dann als hättest du nie was anderes getan.....