Mein Auto wurde zerkratzt. Anzeige erstellen?

4 Antworten

Eine Anzeige gegen Unbekannt solltest du stellen. Schon alleine, damit die Polizei weitee Fälle in sammenhang bringen kann. Davon hast du selbst aber nichts. Versichert wäre das nur über eine Vollaskoversicherung

Auf jeden Fall anzeigen. Der Täter wird zwar oft nicht geschnappt, aber du kannst dann deine Voll-oder teilkasko fragen, daß Du den Scjhaden nach aktuellem Verkehrswert deines Autos erstattet kriegst.

natürlich zeigt man das an. und zwar sobald, man es bemerkt. meistens gibt es dann noch mehr autos im stadtteil, wo zerkratzt wurden. und dann rufst du deine versicherung an

anzeige aufgeben, wenigstens wenn solche vandalen erwischt werden, kann man ihnen auch die beschädigungen an dein auto anlasten...die polizei wird relativ schnell antworten, dass sie das verfahren mangels ergebnisse eingestellt haben...leider...