Täglich überstunden bei Teilzeit?

3 Antworten

Das passiert halt wenn man sich alles gefallen lässt. Du musst dich wehren ganz klar. Notfalls mit Anwalt und Polizei/Zoll. Doch am besten ist es wie jemand bereits hier schrieb, dir eine neue Arbeit zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Bedarf heißt aber nicht, täglich, denn dann sind es keine Überstunden mehr.

Allerdings frage ich mich, warum Du umsonst arbeitest. Mit welcher Begründung werden Überstunden nicht bezahlt?

mimi1330
Fragesteller

Das soll dann durch frei ersetzt werden,dazu wird es aber nicht kommen,da ansonsten für mich jemand Überstunden machen müsste.

Oma1705  07.06.2020, 22:37
@mimi1330

Wenn Du dafür frei bekommst, dann wird es ja bezahlt. Ob dann jemand anderes Überstunden machen muss, ist nicht Dein Problem. Wenn Du einige Stunden zusammen hast, dann sprich Deinen Chef darauf an, dass Du jetzt gerne eine Woche frei haben willst und dafür die Überstunden nehmen wirst.

Beschwere dich dann mal beim Chef oder kündige und such dir einen neuen Job (Nett gemeint).