Ist das Arbeitsleben wirklich so anstrengend?

10 Antworten

Also mein Arbeitsweg beträgt 15 Minuten und ich kenne sehr vielen, denen es so geht. Ein 9 to 5 Job ist absolut normal, auch Überstunden gehören immer mal wieder zum Arbeitsalltag, aber die lange Pendelei ist nicht die Regel und auf Dauer auch nicht gut für die Gesundheit. Du kannst das ne Weile durchziehen, aber auf längere Frist hin wäre es sinnvoll, Du würdest eine Wohnung näher an der Arbeit finden oder eine Arbeit mehr in deiner Nähe. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, aber ich empfehle Dir, Energie in diese Suche zu stecken, denn das würde Dich enorm entlasten.

KRASS WAS dU SCHREIBST, 2 Stunden auf stehen zur Arbeit finde Ich ok.

Was soll es ziehe die Arbeit durch. Denke einmal daran was wäre wenn Du keine Arbeit hättest ?

Ich bin überzeugt irgend wann kommt einmal eine Chance ffür Dich zum Besseren.

Gibt es keine Wohngemeinschaft an deinem Arbeitsort ?

Dir alles Gute, Kopf hoch !

Für den Einen oder Anderen ist das Arbeitsleben hart oder sogar noch härter als Du es beschrieben hast.

Manche haben das Glück, dass sie nicht so ein langen Tag haben.

Ich steh um 5 Uhr auf und muss von 6-14 Uhr arbeiten. Bin dann um halb drei zu Hause.

Aber ich habe z.B. Schichtdienst und das mag auch nicht jeder.

Weiter PAUKEN PAUKEN PAUKEN :)

Keine Ahnung was du für einen Schulabschluss hast, aber in Deutschland geht es immer noch nach oben, selbst wenn man in der Hauptschule war, kann man noch alle möglichen Abschlüsse nachholen!

Wenn man zB studiert hat man sicher auch teilweise großen Stress, dennoch denke ich, dass es dann umso angenehmer wird, wenn man es erst einmal erfolgreich hinter sich gebracht hat. Gerade wenn man wie du merkt, dass dieses monotone Arbeitsleben - essen, arbeiten, schlafen, essen arbeiten, .... - nichts für einen selber ist...

Nicht zwingend. Es gibt auch Leute, die sich ein Auto leisten können und nur ne halbe Stunde zur Arbeit fahren. Und wiederum andere haben noch mehr Glück und können mit dem Fahrrad fahren. Du gehörst zu den nicht wenigen Menschen, die Pech hatten. Musst halt hoffen, dass du es irgendwie noch ändern kannst.