Ich arbeite im Ambulanten Dienst mit Fahrrad ist sehr anstrengend was tun?

5 Antworten

Hallo Leroy946!

Wenn Dir das zu viel wird, musst Du mit der Leitung reden. Allerdings wird sich Deine Ausdauer mit der Zeit immer mehr verbessern und dann sollte es auch leichter werden

Schönen Abend

Leroy946
Fragesteller

Ja stimmt

Hey,

wenn dir die Strecken zu anstrengend mit dem Fahrrad sind, würde ich dir raten, mal mit deiner Leitung im ambulanten Pflegedienst zu reden.

Schildere ihr oder ihm die Situation, vielleicht ist es ja möglich, dass dir ein Auto zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Leroy946
Fragesteller

Ich hab mein Führerschein aber noch nicht ich mach den währenddessen

itsMarkus  27.01.2021, 10:59
@Leroy946

Achso, na dann musst du wohl bis dahin noch mit dem Fahrrad fahren. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du deiner Leitung schilderst, welche Probleme du zurzeit mit dem Fahrrad hast. Vielleicht kann sie etwas an der Strecke ändern.

LG Markus

wattdennnu2  27.01.2021, 10:58
wenn dir die Strecken zu anstrengend mit dem Fahrrad sind, würde ich dir raten, mal mit deiner Leitung im ambulanten Pflegedienst zu reden.

...oder der Fragesteller sollte sich ärztlich untersuchen lassen.

Leroy946
Fragesteller

Ist es entspannter im Heim oder Krankenhaus zu arbeiten ?

itsMarkus  27.01.2021, 11:04
@Leroy946

Ist schwierig zu sagen. Ich war ja selbst im Zuge meiner Ausbildung im Krankenhaus und im ambulanten Pflegedienst gewesen. Es ist auf jeden Fall ein anderes Arbeiten, aber du kannst ja gerne mal zu Hospitationszwecken in ein Krankenhaus oder ein Heim schauen. Wenn dir die Arbeit im ambulanten Pflegedienst Spaß macht und dich zurzeit nur das Fahrrad fahren stört, wäre es eine Überlegung, ob man nicht nach einer Zwischenlösung sucht. Z.B. dass du bis du einen Führerschein hast, bei einer Kollegin mitfährst oder kürzere Strecken bekommst.

LG Markus

Wähle ein Verkehrsmittel, das dir angenehmer ist.

Dass du im ambulanten Pflegedienst hin und her fahren musst, weißt du sicher nicht erst seit letzter Woche.

Habt ihr im ambul. PD keine Dienstfahrzeuge ( PKW)

Hast du keinen Führerschein oder warum fährts du mit dem Fahrrad?

Leroy946
Fragesteller

Nein haben wir nicht und ja hab mir den von mein Nachbar ausgeliehen

Griesuh  27.01.2021, 21:58
@Leroy946

Na, was ist das denn für ein Laden. Ambul. Pflegedienst und keine Dienst PKW, merkwürdig.

5-10 Minuten Fahrrad fahren - in Doppelschicht - das ist ein klarer Fall für die Europäische Menschenrechstkonvention. Du solltest dir dringend einen Anwalt nehmen.