Tablet kaputt, Verischerung, Schadensmeldung

3 Antworten

  • Hergang, wie ist die Sache passiert

  • Anschaffungspreis des Gerätes (Wenn möglich Kopie der Rechnung beifügen)

  • Das Alter des Gerätes (Wenn nicht sowieso auf Rechnung erkennbar)

  • Deine Adresse bzw Adresse des besitzer

Erkundige dich vorher, ob es wirklich ein Totalschadne ist, oder ob eine Reparatur möglich ist. Am besten gehst du vorher zum örtlichen Elektronikfachhandel

GummiBaer1708
Fragesteller

Danke für deine schnelle und aufschlussreiche antwort :) Muss ich dies in eine art textform schreiben oder in stichpunkten gegliedert?

Doch ich würde es gerne ersetzt haben.

So einfach ist das nicht. Du wirst mit Sicherheit nicht einfach mal so ein neues Tablet bekommen. Zunächst einmal ist die Frage, was überhaupt beschädigt ist und ob das Tablet repariert werden kann. Und wenn es wirklich Schrott ist, bekommst du auch maximal den Zeitwert erstattet.

Normalerweise sollte der Vater deines Freundes bei seiner Versicherung den Schaden melden und die werden ihm dann sagen, wie er weiter verfahren soll.

Und gerade bei solchen Dingen wie einem Tablet wird die Versicherung sehr genau prüfen, ob sich der Schaden tatsächlich so zugetragen haben kann.

GummiBaer1708
Fragesteller

Hat er ja getan ^^

Die verischerung meinte sie übernimmt den schaden ich müsste blos diesen zettel schreiben

Und zusätzlich zur Schadenmeldung auch das Tablet aufheben, eventuell will die Versicherung es sehen.