iPad kaputt. Zahlt meine Hausratversicherung?

9 Antworten

Suchst Du hier eine Anleitung zum Versicherungsbetrug ?

Die versicherten Gefahren hast doch schon teilweise aufgezählt, Und eine Fallenlassen Versicherung gibts genauso wenig wie eine IchhabnichtaufmeiniPad aufgepasst Versicherung.

Nö,die zahlt nicht. Das wäre ein Fall für die Haftpflichtversicherung,aber deine eigene reguliert das nicht...

Ist schon komisch, wie viele von den Dingern immer wieder kaputt gehen.

Ansonsten kann ich nur den Hans ergänzen: Explosion, Blitzschlag, Hagel.

Mit anderen Worten - Du musst selber für Deinen Schaden aufkommen.

Erfahrungsgemäß kann ich auch nur davon abraten, daraus einen Haftpflichtschaden zu machen. Unabhängig von Dir, weil ich es Dir auch** nicht** unterstelle - aber viele versuchen es halt. Dumm ist nur, wenn die Schadensschilderung nicht zum Schadensbild passt.

Wenn du es selbst zerstört hast zahlt die Versicherung natürlich nicht.

Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm. Du kannst es dir aussuchen.

Wenn du dir so ein teures Teil zulegst, solltest du besser darauf aufpassen. Warum sollte die Versichertengemeinschaft eintreten, wenn du nicht auf deinen Kram acht gibst?

ChupaMe
Fragesteller

iPad auf Balkon gelassen und dann hats gestürmt? Würde gehen oder?

jona968  27.06.2012, 16:11
@ChupaMe

Ächz,

wo kann ich denn einen geplanten Versicherungsbetrug zur Anzeige bringen?

HolgerErti  30.06.2012, 23:28
@ChupaMe

Wahnsinn auf was für blöde Ideen manche kommen. Versicherungsbetrug ist eine Strafttat und wird entsprechend bestraft.