Sturzbügel erlaubt beim Motorrad?

7 Antworten

sagt dir der tüv,wenn du einen motorradexperten von denen ansprichst

Hat das Teil ne ABE?
Wenn nicht, brauchst du wahrscheinlich ein Teilegutachten.
Ich würde einfach mal einen Motorradfachmann beim TÜV oder so ansprechen.

Teile, die das Fahrverhalten nicht ändern, ohne Werkzeug an und abgeschraubt werden können und niemanden gefährden können ohne Eintragung angebracht werden, also auch Sturzbügel.

So ein Sturzbügel kann aber durchaus das Fahrverhalten ändern.

Inwiefern?

Wen man fahren kann braucht man das ÜBERGEWICHT nicht und für das HILFSMOFA Honda Grom = Leichtkraftrad gibt es so was nicht und aus den USA ist das immer ohne jede Zulassung dafür bekommt man für den MIST auch zum Glück keinen TÜV weil es andere gefährdet es ist besser das dein Ding zu Schaden kommt als wen andere zu Schaden kommen .

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=Sturzb%C3%BCgel&searchButton=

https://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=Sturzb%C3%BCgel

https://www.hein-gericke.de/

Falls du die Frage lesen kannst, will ich es als Winter Motorrad nehmen, und wen du auf Eis fährst kann man noch schnell mal wegrutschen.

Es ist mir sicher wichtiger, dass mrin mopep sicher den Fall überlebt. Wenn ein Fussgänger sich auf die Strasse veriert, ist der Rahmen sein kleinstes Problem. Das ist genau so wie alles andere am Moped Stahl. Dieser schmerzt natürlich, aber das ist immer so, wenn du von einem Gegenstand erwischt wirst. Und wen ich im Winter fahre bei eis, rutsch selbst der beste Fahrer mal aus. Natürlich als Autoexperte ist das schwer zu verstehen, 4 Räder und ausrutschen? Geht nicht oder?

Ich glaube, das musst du beim TÜV anmelden.